Re Mirans (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 03.11.2012, 11:29 (vor 4190 Tagen) @ Mirans (11286 Aufrufe)

Hallo Mirans,
weil ich nicht den ganzen Tag am Rechner sitz. Als ich an der Schüleraufgabe knobelte, kam ich aber zuerst auf die komische Fährte mit den 0,3333 Cent, führt natürlich nicht zur Lösung. Da hab ich dann die Aufgabe nochmal anders angeguckt und hatte mein AHA Erlebnis. Danach konnt ich dann bei B.Bouvier gucken und weil ich aber die falsche Fährte ( o,333333... mal 3 aufgerundet 1 Euro und dies 5 : 3 ist 1,666666.. minus 1 Euro ist "Huch:-P ") so witzig fand, konnt ich nicht wiederstehen und hab sie beim Nachtrag lediglich ein bisschen verstärkt.
Meine Absicht war ja nicht die Lösung zu posten, sondern zur Grundsatzfrage des Themas noch eins drauf zu setzen mit recht vielfältigen Absichten.
Aber natürlich brauchst Du mir gar nichts glauben.

Mit freundlichen Grüßen


Gesamter Strang: