Verschiedene Stiefel... und Aufforderungen (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Donnerstag, 21.10.2010, 18:58 (vor 4937 Tagen) @ Eyspfeil (18046 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Donnerstag, 21.10.2010, 19:04

Hallo Richard S!

Hallo Eyspfeil,
da werden wir nicht zusammenkommen. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst
Du militärische Auseinandersetzungen - zumindest die künftigen (?),
zumindest die "geschauten" (?), vielleicht aber sogar die momentanen
(nein, die wohl eher nicht, da geht's ja plötzlich um Öl und andere
Rohstoffe (?) - auf Panik zurückführen? Panik von aus dem Ruder laufenden
Machthabern? Ich habe jetzt keine Zeit für langatmigen Widerspruch, gehe
gleich aus dem Haus. Aber ich bezweifle Deine Sichweise sehr. Brillant hin
oder her.

Nur soviel: Spengler führe ich mir zu Gemüte. Bin schon weit über der
tausendsten Seite. Von NWO (oder dem Gedanken mit anderer Namensgebung)
habe ich diesem Buch noch nichts entnommen. Aber das kann an meiner
Kurzsichtigkeit liegen. Und falls Du unter dem, der in Sachen NWO Recht
habe, Orwell meinst, nun, sicher ein brillanter Roman, möglich, dass dass
ich mir den auch mal zu Gemüte führe. Lese auch sonst viel.

Kleinigkeiten scheinen mir bei Dir zumindest fragwürdig zu sein. Stichwort
Afghanistan. Auch andere Theorien ließen sich da bilden, mit besserem
Recht. In Afrika geht es sicher auch um Rohstoffe, weniger wohl um Seltene
Erden, die gibt es nämlich zu über 90% an Vorkommen in der VR China,
ansonsten hauptsächlich noch in Australien und den USA, ganz wenig nur in
Afrika und anderswo. Warum ich mich auf solche Kleinigkeiten beziehe? Weil
in mir Zweifel entstehen, dass das Große so knallhart gut gefasst und im
Blick ist, wenn es schon an den Kleinigkeiten hapert - auf dem ersten
Blick.
Aber wir können auf das Thema ja zurückkommen.

Es sind zwei Paar Stiefel: Die militärischen Auseinandersetzungen
an den "Zonenrandgebieten" Zentralafrika und Afghanistan, sind
Ausdruck dessen, wie die NWO organisiert bzw. betrieben wird.
Getreu dem orwellschen Motto "Krieg ist Frieden".
Das Wort "NWO" kannte George Orwell natürlich so nicht.
Dieser Ausdruck ist erst vor ein paar Jahren hier in
der Schreiber-Szene entstanden, nicht wahr? :-D

Die Panik und das darauffolgende Ende der NWO-Phase (das zweite Paar
Stiefel) wird durch den Himmelskörper und/oder andere geschaute
Ereignisse ausgelöst.
Dies ist eine Zäsur und ein Bruch, der bisher nicht stattgefunden hat.

In Afrika geht es sicher auch um Rohstoffe,
weniger wohl um Seltene Erden, die gibt es
nämlich zu über 90% an Vorkommen in der VR China,
ansonsten hauptsächlich noch in Australien
und den USA, ganz wenig nur in
Afrika und anderswo.

Speziell im Kongo gibt es eine Menge seltener Metalle,
die für den Einbau in elektronischen Geräten vonnöten sind.
Und es ist bekannt, daß die Großmächte nicht an einem dauerhaften
Frieden im Kongo interessiert sind, da sonst diese Edelmetalle
in einem prosperierenden Kongo dann stark verteuert zu beziehen wären.
Also ich bekomme es in den Medien immer wieder zu hören.
Das ist ganz bestimmt nicht auf meiner Miste gewachsen!

Ebenso dieses: Die Chinesen machen sich in immer mehr
Staaten Afrikas breit und gewinnen dort an Einfluß.
Teils weil sie die Erdölvorkommen und andere
Rohstoffquellen ausbeuten wollen, teils weil sie
Afrika als Endhalde für ihre "made in China"-Produkte nutzen.
Ganze afrikanische Volkswirtschaften drohen zugrundezugehen
durch diese Billigimporte aus China.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Hallo Eyspfeil!

Es geht mir hier wie bei Diskussionen um den lieben Gott. Wenn sich über letzteren mal eine bestimmte - nicht nachprüfbare und unbegründbare - Vorstellung in einem Hirn festgesetzt hat, dann wird es für einen Zweiten schwer: entweder er akzeptiert diese bestimmte Vorstellung, dieses bestimmte Gottesbild und dessen Implikationen per Glauben - wie anders? - oder er redet, wenn er nicht den Mund hält, gegen die Wand. Ich darf Dir eines versichern: Ich bin sofort weg aus diesem Forum, spätestens dann, wenn ich den Eindruck bekäme, dass Missionierungen hier zum guten Ton gehörten und Maßgabe des Denkens würden. NWO - aha - waren also weder für Spengler noch Orwell Ausdrücke - sondern entstanden, nach Deiner Behauptung nun, "hier in der Schreiber-Szene". Wollen wir mal diesen guten Glaubens sein, was den Ursprung des Ausdrucks angeht (obwohl ich da meine starken Zweifel habe). Entscheidender scheint mir die Frage zu sein, ob der GEDANKE, der in den drei Buchstaben NWO zum Ausdruck kommt, bei dem Romanschreiber Orwell oder in der Geschichtsphilosophie Spenglers vertreten wird. Romane, selbst gute, gibt es viele. Willst Du mit mir über Romane diskutieren? Wenn Fiktionales Wahrheiten enthält - das kann wunderbar sein und ich liebe das! -, dann begnüge Dich doch - jedenfalls hier - mit den Wahrheiten, denn die tun in unserer Welt not! Was erzählte Orwell Wahres - über unsere Welt? Spengler erzählt nichts, was ich mit NWO und dem von Dir Vorgebrachten in Verbindung bringen könnte. Ich wundere mich, bei den Bewunderern Spenglers in diesem Forum, dass noch kein Aufschrei gegen Dich erfolgte - vielleicht erfolgt er ja jetzt gegen mich -, wenn Du zur Bekräftigung Deiner NWO-Theorien auch Spengler zu lesen empfiehlst. Oder wenigstens einen Aufschrei deshalb, weil Du Dich doch tatsächlich dazu versteigst zu behaupten: "George Orwells "1984" ist im Grunde genommen ein englisches Pendant zu Oswald Spenglers "Untergang des Abendlandes" - ich benutze das Wort 'versteigen', weil ich Dir unterstellen will, dass Du wenigstens nicht auch noch darin daneben liegst, dass Mr. Orwell den Gedanken NWO sich zu eigen machte, in einem Roman. Oder wenigstens ein Aufschrei - spätestens dann! -, weil Du darüber spekulierst, dass PANIK, und nach Deiner (!) 'Logik' der NWO ja höchstens noch diese (!), der einzige Auslöser eines militärischen Angriffs aus dem Osten Richtung Westen sein könnte. Ich zitiere aus Deinem vorangegangenen Vortrag, es soll nicht verloren gehen:

dann liegt so etwas wie kopflose militärische Aktionen,
z.B. der Russen schon mal drin.
=> Panik ist einfach menschlich, individuell wie kollektiv
(in einer Armee & Staatsführung) gesehen.
Da war vor einiger Zeit mal ein renommierter,
langhaariger Psychiater im ZDF, der hält einen
3.WK für nicht unmöglich in der Zukunft;
und er meinte in diesem Zusammenhang, das Phänomen
der Panik wäre von der Wissenschaft bisher kaum
fundamental untersucht worden.

Du siehst darin keine Verharmlosung, das vermute ich stark. "Panik ist einfach menschlich" - wunderbar menschlich formuliert. Die Missbrauchten, Zerfetzten, Massakrierten, Erschlagenen, Erstickten, Erschossenen und zu Tode Gehetzten werden es sicher auch so sehen, reinen Herzens. Ihre Seelen, wenn sie nichts wichtigeres zu tun haben, dürfen Dich von mir aus gerne heimsuchen, falls Du nicht ohnehin in ihrer Nähe sein solltest - dann, ggfs., "nicht wahr". Ich frage Dich - Dich, der Du es doch versteht, selbst BB's Tarnnetz-Vision herbeizuzitieren und darüber zu spekulieren - wie Du Dir jene BB'sche Tarngeschehen-Vision - sollte sie denn je Realität werden - erklärst. Warum sollten Aktionen, wie sie BB's Visionen unterstellen, getarnt ablaufen? Und müssen wir auch hierbei PANIK als Motivation uns "denken"? Voller Panik tarnt man... täuscht und versucht, gute Bedingungen für einen vorher ausgeklügelten Plan zu schaffen? Welchen Plan, um Himmels willen? Du, Eyspfeil, müsstest solche Tarnnetz-Visionen doch in Bausch und Bogen für völlig absurd erklären - nicht kompatibel mit NWO. Ich bitte Dich, bleib bei der fixen Idee und spring nicht nach Belieben hin und her.

In Deinem Beitrag, auf den ich mich bezog, fabuliertest Du Unsinniges über Afrika und Seltene Erden. Nun posaunst Du Dein Wissen über den Kongo und seltene Metalle heraus.

Speziell im Kongo gibt es eine Menge seltener Metalle

Seltene Erden und Seltene Metalle sind zwei Paar verschiedene Stiefel, mein lieber Eyspfeil. Bleib bei Deiner NWO, da kannst Du nichts verwechseln, ein Gottesbild, einmal ausgeprägt, bleibt ja auch immer dasselbe und ist durchaus als Legitimation für kriegerische Handlungen tauglich - letztere selbstredend aus Panik, falls unter denjenigen, die - jedenfalls nach einigen Schauungen - mal aus dem Osten kommen sollen, auch welche beispielsweise festen moslemischen Glaubens wären. Seltene Erden, von denen Du so überzeugt wie von der NWO als Universalschlüssel unserer Gegenwart und Zukunft schriebst, gibt es in Afrika herzlich wenig, seltene Metalle durchaus (und dass auch (!) die VR China an denen interessiert sind, spricht nicht für Deinen NWO-Glaubenssatz). Aber auf Seltene Erden kamst Du ja nicht, weil Du Dich kurz verschriebst, Seltene Erden sind nun mal jetzt in der öffentlichen Diskussion auch hierzulande angelangt - und darum hast Du das Thema aufgeschnappt und hier mal kurz zur Bestätigung Deiner NWO-Theorie fallen lassen. Doch das Thema Seltene Erden ist durchaus interessant - auch für Deine Eine-Welt-Theorie: Die Seltenen Erden sind tatsächlich in noch weitaus stärkerem Maß als irgendwelche seltene Metalle für Hochtechnologie, Elektronik und erneuerbare Energien und vor allem für die Rüstungsindustrie unverzichtbar. Das Dumme - für "den Westen" und nicht nur für den - ist nur, dass diese Seltenen Erden, die gar nicht so selten vorkommen, sie heißen nur so (und das technische Problem mit ihnen ist, dass sie meist in wenig konzentrierter Form in der Erde stecken), zu weit über 90 % in der VR China sich befinden - und die VR China ihre Exportquoten suzessive senkt. Als der kürzliche Zwischenfall mit dem Fischerboot vor Japans Küste war, erklärten die Chinesen, sie könnten den Export des begehrten Drecks an die japanische Industrie einfach einstellen. Das war ein Signal! Ohne die Seltenen Erden ist die Welt außerhalb China aufgeschmissen, dann kann sie mit ihren bisherigen auf Hochtechnologie basierenden Errungenschaften einpacken. Wollen die Chinesen das? Momentan nicht. Aber es ist ein Erpressungsmittel. Ziel, neben der politischen Willfährigkeit, die sich dadurch fördern lässt, auf ökonomischer Ebene: der Zwang westlicher Unternehmen, die die Seltenen Erden für ihre Produktion wesentlich benötigen, noch verstärkter in China zu produzieren (der Rohstoff wird ja kaum noch und im Zweifelsfall gar nicht mehr exportiert) - mit entsprechender Verlagerung nicht nur von Arbeitsplätzen, sondern vor allem auch technischen Wissens, abgesehen davon, dass die Produktion eben immer in China und unter der Willkür dieser Macht stattfinden würde. Genügt den Chinesen, dass ihnen an diesem Dreck über 90 % der Weltvorräte gehören? Natürlich nicht (Du merkst, ich schreibe nicht über NWO, sondern über Realitäten, die sich nicht aus den drei Buchstaben ergeben). Chinesische Unternehmen versuchen, sich in westliche Unternehmen, die erst in Zukunft produzieren werden, aber über relevante Vorkommen verfügen, einzukaufen, sie langfristig zu übernehmen, zumindest ihre Geschäftspolitik mitzubestimmen. Nein, nicht gerade in Afrika, sondern z.B. besonders in Australien. Beispielhaft Lynas und Arafura. Lynas brauchte Geld, um die Produktion vorzubereiten, sie waren mit einem Kapitaleinstieg der Chinesen einverstanden, der australische Staat machte diesem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung, an Stelle der Chinesen stiegen die üblichen Verdächtigen der US-Finanz"industrie" ein. In Arafura gelang ein chinesischer Einstieg, aber im Nachhinein, auf Betreiben des australischen Staats, wurden die Chinesen in diesem Unternehmen kaltgestellt, nun muss dieses gucken wie es mit diesem Stachel im Fleisch umgeht und doch zu seinen Finanzierungen kommt. Die US-Administration wachte inzwischen ja auf, nein, auch die suchen nicht in Afrika, sondern auf eigenem Territorium wird eine vor Jahren stillgelegte große Mine wieder zur Eröffnung vorbereitet. 2012 soll es soweit sein. Die US-Finanz"industrie" investiert. In den USA heißt die Gleichung Seltene Erden = Rüstung, also für die Nation lebensnotwendig. Und wie es US-Amerikaner so treffend zu formulieren verstehen: Mit den Seltenen Erden haben die Chinesen den Rest der Welt "am Schwanz". Auch und gerade rüstungsproduktionstechnisch - und anders als beim guten alten Öl. Auf den Finanzmärkten erwacht das Thema, in den USA dreht sich alles um die "nationalen" Reservoirs. Und die Europäer, die Deutschen? Zumindest ist dem aktuellen Wirtschaftsminister bekannt geworden, dass hier längst ein Zug im Rollen ist. Ob er einen Waggon noch entern kann - oder darauf vertraut, immer Tickets ausgestellt zu bekommen, wenn nicht er, aber andere nur genug bezahlen (können)> Wir werden wie die Engländer abwarten und Tee trinken.

Was hat das mit NWO zu tun? Ich kann es Dir nicht sagen. Du mir? Bring mir Deinen Gott näher - oder ist das zu viel verlangt? Mach Dir die Mühe, die ich mir mache. Schmeiss nicht einfach mit Begriffen voll ideologischen Gehalts um Dich und behaupte, die reichten aus und Begründungen, Erläuterungen wären unnötig. Erzähl mir, warum die USA, die die Taliban finanzierten und aufbauten als Widerstand gegen die Besatzungsmacht UDSSR in Afghanistan (ah ja, die NWO lässt grüßen), dieselben Taliban nicht einfach weiter mit ihren Dollars fütterten, um an die Rohstoffe im Land oder an die Durchgangsrechte für Ölleitungen heranzukommen? Mögen die Talibans plötzlich keine Dollars mehr? Haben die USA keine Dollars mehr, obwohl sie sie doch laufend produzieren, ganz billig, und ihren gewaltigen Militäreinsatz dort damit finanzieren? Mach die Rechnung auf, was der Krieg in Afghanistan den USA finanziel bisher kostete - und mit welchem Ergebnis, wenn das von Dir behauptete Ziel des wahre ist - und was der Erwerb der Rechte gekostet hätte / kosten würde an der Rohstoffausbeutung im Lande oder an der Wegführung von zu transportierendem Öl usw. Tu das und erzähl dann, ob Du dann immer noch sicher bist, dass das, was in Afghanistan passiert, nicht doch noch weitreichendere Ziele der USA haben könnte! Und dann erklär noch, warum der aktuelle US-Präsident die Truppen abzuziehen ankündigte. Ohne Erreichung der Ziele, die mit weniger Mitteln erreichbar gewesen wären, wenn die von Dir behaupteten tatsächlich die entscheidenden und einzigen gewesen wären?

Ich mache mir in Zukunft nicht mehr die Mühe, so lange hier zu argumentieren.

Ich will von diesem Forum wissen, ob es die PANIK-Theorie, diese psychologisierende Spekulation mit klugen Querweisen auf irgendwelche noch durchzuführenden Forschungen an irgendwelchen Instituten, die Eyspfeil hier unwidersprochen vorträgt, tatsächlich hier Konsens ist. Ich will von denen, die hier öffentlich in der Vergangenheit die Qualität von Spengler herausstellten, wissen, ob Eyspfeils NWO-Theorie mit ihren Ansichten und Spenglers Darstellungen in Übereinstimmung zu bringen sind.

Dann kann ich mich entscheiden.

Je nachdem. was kommt und wie es daherkommt.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: