Avatar

Irlmaiers Divisionsangaben (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 18.10.2010, 23:42 (vor 4940 Tagen) @ Simun (18700 Aufrufe)

Hallo!

Eine Hamburgerin, die mit Irlmaier sprach, überlieferte Divisionsangaben:

"Der Russ kommt
a) die Ostmarkstraße Regensburg – Nürnberg – Stuttgart - Karlsruhe, ca. fünf Divisionen,
b) die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her, ca. fünfzehn Divisionen,
c) die Autobahn Berlin – Hannover - Hamburg (keine Angabe von Divisionen)."

Von Simuns rotem L ausgehend, dürften es im Norden auch etwa fünf Divisionen sein.

Dazu stellen sich folgende Fragen:
1. Ist den Angaben zu trauen? Das heißt: Hat Irlmaier überhaupt Divisionsangaben gemacht? Hatte er einen Begriff von Divisionen? Hat er die Zahl der Divisionen irgendwie wahrgenommen? Hat er sie geschätzt? Oder hat jemand die Divisionsangaben hinzugelogen, beispielsweise auf Basis sowjetischer Planspiele, die im Westen bekannt wurden?
2. Wie groß ist eine russische Division? Wie groß waren sie zum Entstehungszeitpunkt der Aussage (1956), wie groß sind sie heute? Wieviele Panzer bieten sie auf?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: