noch was zu unseren vielen "Freunden" (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Montag, 08.11.2010, 23:40 (vor 4919 Tagen) @ WG (17328 Aufrufe)

Hallo,


Johann Peter Knopp:
"Dann wird es Krieg geben, wenn keiner es glaubt; man
wird fürchten, und es wird wieder ruhig und jeder sorglos sein. Wenn die
Brücke zu Köln fertig sein wird, wird Kriegsvolk gleich drüber gehen."

Zuerst ist eine Bedrohung da
-> Besetzung Polens/Tschechei und wahrscheinlich etwas später die ehm. DDR,

dann wird es wieder ruhig
-> Beruhigung: Besetzung sei nur eigene Sicherheit der Russen und es wird nur der Zustand wie im "stabilem" Kalten Krieg erneut hergestellt.
(Stichwort Kreide)
-> Gewöhnung an die Situation und Glaube an die Friedensversprechen der Russen


Aber, wenn die Besatzungstruppen West in dieser Zeit (Besetzung ehem. DDR bis Blitzkrieg) Deutschland verlassen würden, käme kaum Sorglosigkeit auf, bzw. würde die Sorglosigkeit wohl wieder, eben dann, verschwinden.
Die VSA hat deswegen meiner Meinung nach Deutschland (und auch Polen) zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, also bevor die Russen in die ehm. DDR einrücken!

Ansonsten müsste das unmittelbar vor Beginn des Blitzkrieges passieren und das würde z.B. gegen die überraschten Passauer usw. sprechen. Ergo äußerst unwahrscheinlich, denn das kann ja auch nicht in ein/zwei Tagen erfolgen.

Es wurde vor kurzem hier die These dargelegt - ich glaube von Taurec - dass die Russen der NATO beitreten könnten. Nach anfänglicher Zustimmung und einigem Nachsinnen darüber erscheint mir das doch sehr unwahrscheinlich.

Nun, in der Konsequenz bedeutet dies aber auch - vorausgesetzt der Abzug ist durch Zusammenbruch des Dollars und demzufolge Unruhen bis Bürgerkrieg in den VSA bedingt - dass der Zusammenbruch in den VSA mindestens vier Jahre vor dem Blitzkrieg erfolgt. Das passt eigentlich mit dem Bild der Gegenwart zusammen. China stützt Europa, lässt die VSA fallen und hat damit schon mal ein Problem weniger. Europa ist für China kein Problem, sondern lediglich dann nur noch Russland, vielleicht noch Indien. Also einfach in Ruhe zusehen wie sich Russland an Europa vergeht, dabei schwächt und schon ist China ohne einen großen Einsatz zu haben Weltmacht Nr. 1. Die sind echt nicht doof, wenn das deren momentane Strategie ist. Allerdings hatte China niemals imperiale Interessen, die wollen einfach nur ihre Ruhe haben und die haben sie dann auch. Wenn da nicht die Impakte, Erdbeben und der Staudamm wären ...:-D

Gruß
WG

PS: um noch einen draufzusetzten: Haben die Chinesen eigentlich Drohnen? Oder dahingehend Ambitionen? Gelb sind sie ja eh schon :-D ... und die Wüste Gobi hat auch viel Sand ... Ich weis, ich spinne mal wieder rum, aber ... :trost:


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: