Am End sind es dann nur noch Brieftauben .. (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Dienstag, 09.11.2010, 21:12 (vor 4919 Tagen) @ Wintermond (17207 Aufrufe)

nAbend Wintermond

für mich kommt bei den Drohnen nur die USA in Frage.


Technisch wäre das Konzept auch von zahlreichen anderen Ländern
bewältigbar. Die technischen Anforderungen an eine Einweg Drohne, welche
in riesigen Schwärmen einen fixen Längengrad anfliegt um dort ein Ei zu
legen, sind minimal.

"Technisch" gesehen ginge es auch mit abgerichteten Brieftauben mit impantliertem Chip, der nach genau berechneten Flugkilometern die Taube mitten in der Luft killt. :-D Nee, also überleg mal:
1.) 10000 Stück
2.) vorher im Wüstensand unbemerkt vorbereitet
3.) nicht zu vergessen das Gift, welches bisher wohl noch offiziell unbekannt ist.

Das grenzt das Ganze schon ziemlich ein. Da muss schon ein gewisses Potential vorhanden sein. Und das gesamte dazu notwendige technische Wissen und die erforderlichen Produktionsmittel ist kaum in zahlreichen Ländern zu finden.

Vom Stil her tippe ich aber ebenfalls auf USA. Jedes andere Land würde den
diplomatischen Mehraufwand treiben, einen Giftstreifen um die Großstädte
herum zu führen anstatt mitten hindurch.

So weit ich es momnetan überblicke gibt es keine einzige veritable Schauung die eine Teilnahme der VSA im Geschehen in Europa erahnen lässt, geschweige denn sicher benennt! Ferner kannste Diplomatie im Krieg sowieso knicken. Bei dieser Aktion geht es dem Akteur eindeutig nur darum, das Schlimmste zu verhindern und die Sache zu stoppen. Erahnen muß es der Akteur schon einige Zeit bevor, denn die Vorbereitungen dazu sind in so kurzer Zeit nicht mehr möglich, wenn der Blitzkrieg losgeht.

Gruß
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: