Gut analysiert, aber ... (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Sonntag, 17.10.2010, 15:02 (vor 4941 Tagen) @ BBouvier (18168 Aufrufe)

Hallo BB und alle anderen hier!

Deine Analyse bringt viel Licht in die Schauung von Simun. Ich sehe aber noch einen Haken, und zwar die Interpretation Deiner Überraschung. Wäre dem so, dann würde die Schauung nur den Inhalt für uns haben, dass die Besetzung in Form des "L" nun eben auch präkognitiv gesehen wurde. Etwas was die bisherigen Analysen aber schon ergeben haben, die Panzer müssen ganz einfach schon vor dem Angriff bereit stehen.
Der Rest der Schauung wäre dann nur noch retrokognitiver Natur. Deine Interpretaion, dass Deine Überraschung im letzten Jahrhundert läge, ist meiner Meinung nach nicht richtig, da Du nicht von dem Ereignis überrascht bist sondern eindeutig vom Zeitpunkt!

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) Stellen wir uns eine Zeitlinie vor und unsere Analyse als ein Gummiband. In dieses Gummiband haben wir diverse Knoten bezüglich der Vorzeichen und Abläufe gemacht. Da wir aber bei den Zeiträumen nur vereinzelte Schauungen haben, sind wir darauf angewiesen, den Gummi zu dehnen oder etwas locker zu lassen. Dementsprechend verschieben sich die erwarteten Zeitpunkte auf der Zeitlinie. Dies kann aber auch irrtümlich sein, da wir nicht wissen wie weit wir den Gummi nun dehnen müssen, um in der Zeitprognose richtig zu liegen. Hier liegt eine mögliche Quelle des Irrtums über den Zeitpunkt.

2.) Die andere Möglichkeit des Irrtums liegt in der falschen Reihenfolge der Knoten und genau darauf soll uns meines Erachtens die Schauung von Simun hinweisen!

Betrachten wir uns Nr. 2 mal näher. Die Voraussetzung für eine Besetzung ist ein Zerfall der NATO! Wäre dem nicht so, würde die Besetzung unmittelbar den Krieg auslösen. Die Amerikaner müssen zu diesem Zeitpunkt Polen bereits verlassen haben, wahrscheinlich auch Deutschland.
Der Zerfall der NATO könnte in dem Streit um den Iran begründet sein. Viel eher als aus wirtschaftlichen Unruhen heraus. Der Bundestag hatte sich vor kurzem einstimmig dazu geäußert, dass Israel keine weiteren Waffen aus der BRD mehr erhalten soll. Hier wurde schon ein leichter Riss im Gefüge sichtbar. Israel ist zwar kein Mitglied, aber eine Verbündeter (genau genommen sogar mehr als das, aber darüber brauchen wir hier nicht großartig reden). Ferner sind in Europa mehr und mehr nationale Bestrebungen sichtbar, d.h. die Länder kümmern sich mehr und mehr um sich selbst.
Die Weigerung Detuschland am Irak-Krieg teilzunehmen ist ebenfalls ein Ereignis welches in diese Richtung weißt, dass der Pakt durchaus zerbrechen kann. Klar war dies kein NATO-Krieg, aber der Bund wurde damals schon verletzt. Der Bär, der mal wieder ordentlich Kreide gefressen hat, wird erklären, das die Versprechungen der 2+4 Verhandlungen verletzt wurden, denn es wurde zugesagt (nicht schriftlich, aber mündlich), dass die neuen EU-Länder nicht Mitglied der NATO werden. Da man sich nicht daran gehalten hat, muss der Bär nun wieder den alten Zustand herstellen um seine eigene Sicherheit zu garantieren. Dies wird man in Europa akzeptieren müssen.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass dieser Zerfall der NATO bereits vor den Revolutionen passieren könnte. Und das "L" sich eben auch bereits vor den Revolutionen manifestiert und das ist der Punkt der Dich in der Schauung Simuns meiner Mienung nach "überrascht" hat.

Vielleicht sollten wir alle einmal über eine etwas andere Reihenfolge der Knoten nachdenken. Ich halte die Schauung für uns sehr wichtig. Die weitere Folge wäre dann die Besetzung Mitteldeutschlands, eine Besatzung von evtl. 3-4 Jahren, in denen dann die Revolutionen stattfinden(Spanien, Italien, Frankreich, und im Zusammenhang mit der russ. Besatzung auch in Deutschland, hier wohl eine Kampf zwischen Kommunismus und Deutschnational).

Amerika ist mit sich selbst beschäftigt (Naturkatastrophen und interne Unruhen, mittlerer Osten) und macht den Weg für Russland zwangsweise frei, Zug um Zug entwickelt sich dann das Schauspiel in Europa.

Gruß
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: