Bitte genau lesen... (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Donnerstag, 21.10.2010, 16:40 (vor 4937 Tagen) @ Gerhard (18019 Aufrufe)

Militärbündnisses. Dahin geht auch ein Teil meiner Spekulationen, wenn

ich

mir vorzustellen versuche, dass die heutigen europäischen NATO-Länder

a)

eine Westverlagerung russischer Ordnungskräfte zulassen sollten und
(!)
b) dann von einem Angriff gegen Rest-Europa überrascht werden
würden.


Hallo, Richard, das sind aber sehr kühne Spekulationen!

"Ordnungskräfte" hört sich nach Polizei an. Also Schutz der inneren
Sicherheit. In Deutschland durch Russen? Oder in Teilen von Deutschland?
Oder Teilen von "CSSR"? Die müssten dann Polen aber klammheimlich
überfliegen und umgehen. Denn die Polen sind hyperallergisch gegen alles
Russsssische. Ganz im Gegensatz zu uns, wir begrüßen die heute schon mit
offenen Armen. Sie füllen unsere Gefängnisse und Nobelläden. Ähnlich ist's
gegenüber den Chinesen, die vermutlich schon die größten Waldbesitzer in
Deutschland sind (deutsche Staatsforsten an ausländische Staatsfonds,
Michel schläft ...). Von dieser schleichenden Infiltrierung auf allen
Ebenen abgesehen, die Sarrazinen hab ich mal unbeachtet gelassen, ist es
aber ein Riesenschritt zu ausländischen bewaffneten (!!) Ordnungskräften.
Selbst wenn die gleicher (roter) Weltanschauung wären - was durchaus,
Nostalgie in der Zukunft, vorkommen kann. Aber, also, hallo - da muss doch
sehr, sehr viel passieren, bis es so weit kommt.

Und es würde trotzdem nicht passen. Denn der Westen ist in diesem
hypothetischen "Dritten Weltkrieg" gemäß den dafür vorliegenden Quellen
überhaupt nicht überrascht: Irlmaier sieht ja unmittelbar nach
Kriegsbeginn zahllose Flieger vom Sand aufsteigen, über die Alpen fliegen
und Giftgas abwerfen. Der berühmte Strich.****

Ich hab hier schon einmal in Forum gefragt, wo wohl diese Startflugplätze
sein sollen, aber niemand hatte eine Idee. Nun gut, ist nicht schlimm.
Auch hier können wir gerne noch warten, bis die ersten nordafrikanischen
Länder in der EU sind. Unsere EU-Politiker wollen das ja, auch wenn sie es
uns noch nicht gesagt haben.

Oder lassen wir Irlmaier vielleicht dahinfahren? Es gibt seit Neuem hier
auf dem Forum nicht mehr nur die Tonne sondern auch die Sache mit dem
Verfallsdatum. Detlef hat das unwidersprochen vorgeschlagen, nur leider
die Kriterien dafür nicht genauer ausgeführt. Irlmaier ist seit 60 Jahren
überfällig. Also abgelaufen?

Was bleibt uns dann noch übrig? Eigentlich nur die Spekulation.
Denn von den Schauungen her passt ohnehin gar nichts zusammen. Weder die
Fluthöhen, noch die Kältewellen, noch die Beben etc. - nicht vor, nicht
nach der Weltenwende. Da widerspricht sich doch alles. Und mit der
augenblicklichen Realität geht auch nichts konform. Außer dass wir uns in
einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld bewegen. Das zu Unruhen führen
könnte. Solange es noch Brot und Spiele gibt, aber nicht tun wird.
Die landwirtschaftliche Ernte war nicht so gut dieses Jahr. Aber
Deutschland ist, vorausgesetzt Dünger und Diesel, Saatgut und Spritzmittel
sind gegeben, ernährungsmässig gesehen autark.

Also diese Dinge, über die Du spekulierst (russische Ordnungskräfte),
liegen doch in ziemlicher Ferne, meiner persönlichen Meinung nach.

Ich halte mich an die Proph.John.XXIII - eine Quelle, die sich bewährt
hat. Dort wird der Osten (gemeint ist Russland) dann die Welt
(militärisch) "erzittern" lassen, wenn ein Papst aus einem fernen
Land erwählt wird (in dem dieser Papst auch sterben wird). Sein
Nachfolger, schnell gewählt, ist der Fluchtpapst, der aber vor seiner
Flucht noch eine sensationelle wissenschaftliche Entdeckung (Kernphysik)
bekanntgeben wird. Diese Charakteristika im Vatikan, in Verbindung mit
außergewöhnlichen Naturereignissen (Funkenregen, Kältesommer etc.) und
verbunden mit politischen Ereignissen (Nahost, New York, "linke"
Regierungen) sind der unmittelbare Einlauf in den Krieg und -
möglicherweise - in noch größere Naturkatastrophen.

Ich persönlich denke, dass wir noch Zeit haben. Niemand muss mir das
abnehmen. Aber wir sind uns einig, dass man diese Zeit, wie lange auch
immer, nutzen muss. Am besten heute schon so leben, wie nach der
Weltenwende. Einen Russenangriff und einen "Polsprung" - wenn sie denn
sein sollen - kann man durchaus überstehen. Wenn man vorbereitet ist.

Dein Traum bezüglich Rückzug der Deutschen aus Afghanistan ist
zutreffend.
Auch liegt HJH bezüglich 2011 richtig.
Aber das sind keine Weltenwenden.
Kann's hier nicht begründen, ergibt sich aus meiner Zyklentheorie.

Auf den Wiener Professor, der neulich zitiert wurde, gebe ich nichts
(obwohl seine Aussagen bezüglich Geldschöpfung korrekt sind, jedoch nicht
in Bezug auf Währungszusammenbrüche in 2011). Da gibt's in Österreich
einen guten Börsenastrologen, der hat bei onvista.de ein Video-Interview
gegeben (Frank Felber / onvista mediathek), und der sagt ein sehr gutes
Jahr 2011 voraus. Deckt sich mit meinen Extrapolationen.

Richard, du musst bitte entschuldigen: hab zwar Dir geantwortet, aber bin
in andere Bereiche abgeschweift. Kleiner Rundumschlag. Wollte nur bitten,
dass Du nicht auch noch in die reine Spekulation abgleitest. Schätze
nämlich Deinen Realismus sehr.

Wir haben nicht sehr viel, man kann sich's an den Fingern einer Hand
abzählen.

1. Wirtschaftliche, soziale und politische Unruhen,
2. vorausgehende Naturereignisse (Kälte, Erdbeben, Funkenschauer etc.)
3. Kriege (erst im Osten und von Osten, dann Chaos mit Plünderungen, dann
Gegenangriff)
4. vielleicht eine Megakatastrophe (?>>>) mit ggfs. üblen, langdauernden
Nachwirkungen
5. Wiederaufbauleistungen

Und selbst dieser Satz von Kernereignissen muss nicht eintreten. Kann
aber.
Er bleibt jedoch mit all seinen Details, die ich hier nicht aufzählen muss
(weil sie im Forum bekannt sind), dennoch ein gutes Raster für die wachsame
Beobachtung der laufenden Wirklichkeit da draußen. Das ist doch was!

Herzliche Grüße von Gerhard

**** Wir müssten wohl präzisieren: die westlichen Militärs sind
nicht überrascht. Der normale Bürger schon. Da geb ich Dir recht. Wie
immer das auch ablaufen mag.

Hallo Gerhard!

Du überraschst mich. Das, was Du von mir zitierst, bitte ich auch zu lesen. Vor allem die Wörtchen "wenn", "sollten" und "würden". Ich gebe eine Bedingung an (wenn!) und setze Konjunktive (sollten, würden!), keine für sich stehenden Behauptungen - und betone durch Fettdruck und Ausrufezeichen das "und":

Dahin geht auch ein Teil meiner Spekulationen, wenn ich
[quote]mir vorzustellen versuche, dass die heutigen europäischen NATO-Länder a)
eine Westverlagerung russischer Ordnungskräfte zulassen sollten und
(!)
b) dann von einem Angriff gegen Rest-Europa überrascht werden
würden.
[/quote]

Was schreibe ich da? Dass ich spekuliere - auf der Grundlage meines Versuchs, mir etwas auf Plausibilität hin zusammenzureimen. Was will ich mir zusammenreimen? Verschiedene Schauungssplitter (nicht meine, aber solche, die hier nicht sofort in die Tonne wandern, meines Wissens). Der eine bezieht sich auf Russen in Uniform, die sich in Gegenden auf Dauer und nicht zu Besuchszwecken aufhalten, wo sie zurzeit nicht mehr sind. Waldviertler, andere. Und BB's Vision eines Tarnnetzes, nicht exakt dasselbe, gehört dennoch in diesen Zusammenhang. Der andere Schauungssplitter geht auf einen Überraschungsangriff gegen Rest-Europa. Wiederum nicht meine Behauptung, es sei denn, ich interpretierte da was Falsches mir zusammen. BB schreibt im Zusammenhang seiner Tarnnetz-Vision von hektischen Bemühungen deutschen Militärs konzentriert um Hannover - daran mag (!) sich die nicht von mir behauptete, sondern "geschaute" (ob valide, darüber sage ich nichts!) mehrjährige Besatzung deutscher Gebiete anschließen und noch nicht der "geschaute" Überraschungsangriff - aber zumindest zum Zeitpunkt der Hektik um Hannover (siehe BB) ist / wäre das deutsche Militär überrascht. Ohne Überraschung keine Hektik. Eine banale Schlussfolgerung. Wenn (!) dann ggfs. (!) später - meine Spekulationen bemühen sich also um logische Schlussfolgerungen! - tatsächlich ein Angriff auf Rest-Deutschland erfolgen sollte und letzteres zunächst einmal sehr schnell weiträumig überrannt würde - dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: die Angegriffenen wurden überrascht (sic!) und / oder sind nicht fähig zur Gegenwehr. Mangelnde Fähigkeit zur Gegenwahr kann aus Sorglosigkeit herrühren (und ein Sorgloser wäre überrascht) oder aus einer Schwäche, die aus eigener Kraft nicht mehr umkehrbar ist (gut, wäre letzteres der Fall, dann muss man am Ende vielleicht nicht mehr überrascht sein, die Überraschung, dass es zu spät ist, sich stark zu machen und seine eigenen Fehler zu revidieren, kam dann vorher).

Anders: Gerade weil ich versuche, dem ganzen Schauungsgehubere gegenüber skeptisch zu sein - aber, vielleicht dummerweise, es nicht ignorieren kann -, versuche ich auf Logik und Plausibilität das von verschiedenster Seite Servierte mir durchzudenken - und (!) zu vergleichen mit dem, was ich als Weltanlage und deren Entwicklungen wahrnehme. Und in diesem Punkt kann ich Entwicklungen in der Bündnispolitik zwischen West und Ost nicht ganz ausschließen (lies: nicht ganz ausschließen). Du schon? Und über Absichten in Sachen weiterer Reduzierung der Bundeswehr muss ich ja gar nicht mehr spekulieren. Aber in einem hast Du recht, ohne dass Du mir, auch wenn Du das meinst, widersprichst:

Also diese Dinge, über die Du spekulierst (russische Ordnungskräfte), liegen doch in ziemlicher Ferne, meiner persönlichen Meinung nach.

Ja, sicher. Ziemlich.

Meinen Traum hab ich nicht vergessen, für mich - wen sonst - ist er wahr. Danke, dass Du nicht darüber lächelst:

Dein Traum bezüglich Rückzug der Deutschen aus Afghanistan ist zutreffend.
Auch liegt HJH bezüglich 2011 richtig.
Aber das sind keine Weltenwenden.
Kann's hier nicht begründen, ergibt sich aus meiner Zyklentheorie.

Zu keiner der 4 Zeilen irgendein Widerspruch meinerseits.

Du hast Deine Zyklentheorie, ich hab sie noch halbswegs bildhaft im Kopf, vermute, dass Du gar nicht so falsch liegst. Die Dekade dürfte es in sich haben, das geht aus meinen bescheidenen Schlüssen auch aus anderen Zyklentheorieaussagen hervor, so wie ich Dilletant das versteh. Und passt zu meinem Gefühl (natürlich unbegründbar).

Was bleibt uns dann noch übrig? Eigentlich nur die Spekulation.

Und dann mahnst Du mich?

Und es würde trotzdem nicht passen. Denn der Westen ist in diesem hypothetischen "Dritten Weltkrieg" gemäß den dafür vorliegenden Quellen überhaupt nicht überrascht: Irlmaier sieht ja unmittelbar nach Kriegsbeginn zahllose Flieger vom Sand aufsteigen, über die Alpen fliegen und Giftgas abwerfen. Der berühmte Strich.****

Ich hab hier schon einmal in Forum gefragt, wo wohl diese Startflugplätze sein sollen, aber niemand hatte eine Idee.

Du mahnst, nicht zu spekulieren und schon gar nicht kühn - und monierst, dass keiner eine Idee hat (liefert)> Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich hatte und habe durchaus eine Idee zu Deiner Frage, für mich sehr nahe liegend und schlüssig - aber äußern, hier? Was brächte es? Was brächte es mir?

Vermute, dass Du mit Deinen Spekulationen daneben liegst, wenn ich Dich richtig verstehe.

Auf den Wiener Professor, der neulich zitiert wurde, gebe ich nichts

Na, prima. Ich auch nicht! Dessen Aussagen haben hier im Forum nichts zu suchen, schade, dass ihm hier soviel Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Der Mann ist ein Süßholzraspler, er erzählt, was auf vielen Webseiten so und ähnlich seit mindestens zwei Jahren lesbar ist (wurde er mit diesen Analysen Professor? Ich wage es zu bezweifeln. Aber jetzt, wo man auch mit solchen kritischen Anwandlungen alternativ seine Reputation aufpolieren kann, und seine Pensionsansprüche wird er darüber sicher nicht verlieren, blickt man plötzlich durch...); er fasst es lediglich zum x-ten Mal professoral zusammen und klebt auf Nachfrage eine Jahreszahl (mit einem "vielleicht") dran. Schon sind manche elektrisiert - peinlich. Zumindest für dieses Forum. Ich denke, die Motivion liegt auf der Hand: Manche fühlen sich einsam mit ihren Ansichten und sind glücklich, wenn andere derselben Meinung zu sein scheinen, insbesondere, wenn die als mehr daherkommen als bloß Meinende (ja, ja, ein Herr Professor).

obwohl seine Aussagen bezüglich Geldschöpfung korrekt sind, jedoch nicht in Bezug auf Währungszusammenbrüche in 2011). Da gibt's in Österreich einen guten Börsenastrologen, der hat bei onvista.de ein Video-Interview gegeben (Frank Felber / onvista mediathek), und der sagt ein sehr gutes Jahr 2011 voraus. Deckt sich mit meinen Extrapolationen.

Zu Felber, Deinem Börsenastrologen. Gab mal eine Auseinandersetzung zwischen spica und Felber, öffentlich nachlesbar, auf goldseiten.de, letzterer, Felber, sah gar nicht gut aus, zog vor, durch Funkstille in Deckung zu gehen. Gleichwohl kann 2011 für lange Strecken ein gutes Jahr sein - da ist Dein österreichischer Astrologe übrigens keineswegs allein. Aber dass HJH richtig liegt, weißt Du gleichwohl.

Ich bin über jede Sicherheit glücklich, es sei denn, es ist eine todsichere.

In diesem Sinne: immer vorsichtig.

Herzliche Grüße
Richard


Gesamter Strang: