Gieße Feuer ins Ratespiel... mit einem sachlichen Einwand (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Dienstag, 02.11.2010, 20:48 (vor 4926 Tagen) @ WG (17654 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil

ich misch mich mal ein ..

Meinem Gefühl nach fliegen die Tauben eher vom Horn von Afrika aus,
da der Osten Afrikas (Somalias Piraten, Sudans Darfur, später Ägypten)
sich zunehmend zu einem Krisengebiet entwickeln wird.


Viel zu weit! Es sollen doch eigentlich Drohnen sein, oder? (rießige
Anzahl usw.).
Die Denkfalle könnte hier USA sein, denn die sind zu der Zeit mit sich
selbst beschäftigt. Das einzige Land das eigene Drohnen entwickelt hat ist
der Iran! Die sollen auch bald in größerer Stückzahl hergestellt werden.
Dazu sollte man die Orginalrede vom Ahmadinedschad (UN) lesen, nicht die
Versatzstücke der MSM. Hier ging er, wie schon öfter sehr freundschaftlich
auf Deutschland ein. Wäre also auch vorstellbar, da die Drohnen von dort
ebenso über das Mittelmeer kommen würden und dann über die Alpen. Ob bis
dahin der Irankrieg stattfndet ist fraglich, da tut sich momentan recht
wenig und es gibt offensichtlich gerade in USA Kräfte die sich dagegen
stemmen.
Ich denke das wäre zumindest auch eine Möglichkeit.

Gruß
WG

Servus WG!

Ich hab ja vor einigen Tagen schon mal behauptet, öffentlich zu der Frage nicht zu sehr spekulieren zu wollen, woran ich mich halten will. Doch zu Deinen Überlegungen zweierlei:

1.
„Die Denkfalle könnte hier USA sein, denn die sind zu der Zeit mit sich selbst beschäftigt.“

Das sollte man auch m. M. nach im Hinterkopf behalten.

2.
„Das einzige Land das eigene Drohnen entwickelt hat ist der Iran!“

Das stimmt sachlich m. W. nicht. Es gibt ein Land, das wie der Iran mit „I“ anfängt und im Bau von Drohnen seit langem beste Erfahrung hat. Europäische und US-Rüstungsunternehmen kooperieren mit den in diesem Land ansässigen Spezialisten. Das Land ist Mittelmeeranrainer, ist aber nicht Italien, sondern südlich des Wassers, in der Champions League des europäischen Fußballs spielen seine Mannschaften dennoch mit (anders als seine Nachbarländer).
Das Handelsblatt brachte im Oktober einen Artikel, über den sich ein erster Überblick verschaffen lässt über das momentane Drohnengeschäft, die Unternehmen und Staaten, die da „Standards“ setzen. Bitte nicht durch den Titel des Artikels und dessen Anliegen sich beirren lassen, einfach ganz durchlesen und die eigenen Schlüsse draus ziehen. Ist halt auch eine Möglichkeit, sich unserer „Frage“ zu nähern.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/high-tech-flugzeuge-ruestungsriesen-geraten-bei-drohnen-ins-hintertreffen;2671389

(Wüsten)Sand ist ja in vielen in Frage kommenden Ländern anzutreffen. Auch im Iran. Was den Iran betrifft: Der machte Deiner Meinung nach also nicht gemeinsame Sache mit Russland „dereinst“> Eine heiße These. Andrerseits: Warum sollten die Iraner weniger zu Überraschungen fähig sein als, sagen wir mal: die Chinesen (auch so eine völlig unbestätigte angebliche Schauungsbehauptung), irgendwann dann mal, wenn die Sau rausgelassen wird?

Gruß
Richard


Gesamter Strang: