=> also mehrjährige Phase eines echten Sozialismus (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 15.10.2010, 20:49 (vor 4943 Tagen) @ Kiaril (18443 Aufrufe)

Hallo Kiaril!

Sozialismus: Viel Staat in der Wirtschaft
Kapitalismus: verhältnismäßig wenig Staat in der Wirtschaft

Insofern war die Marx'sche Folgerung das der Kapitalismus sich automatisch zum Sozialismus entwickelt durchaus richtig. Nur sah er nicht, dass der Sozialismus die letzte Stufe zum endgültigen Bankrott darstellt. Eine Phase die nicht eintreten muss, weil vorher die Pleite eingestanden werden kann, wenn dies aber nicht geschieht, dann kommt diese zwanghaft.

Jau, Dein Gedanke hat was.
=> Meine Schlußfolgerung, um zum Forumsthema aufzuschließen:
Wir bekommen ab der von Irlmaier geschauten Hochinflation
(also dem Zusammenbruch des Finanzsystems) eine mehrjährige
Phase eines echten Sozialismus.
Vor dem und unabhängig von dem geschauten russischen Feldzug.
Bzw. egal aus wessen Gründen Rußland zum Schluß noch eingreift:
Ob aus einer gezielten LZS heraus, oder minutiös inmitten
eines Chaos von Impakten und gescheiterten
Friedensverhandlungen mit dem Westen, etc.

Nach dem Feldzug, dem Tsunami und der 3tf beginnt was Neues.
Und den Kommunismus gibts dann nicht mehr, Punkt.

Mfg,
Eyspfeil


Gesamter Strang: