Auch wenn ich - noch - nicht dran glaube (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Sonntag, 17.10.2010, 23:48 (vor 4941 Tagen) @ Simun (18420 Aufrufe)

hallo Runde hallo BB,

bin gerade geschockt aufgewacht (8Uhr) und musste es jetzt tippen sonsnt
vergess ichs!

Ich träume dass ich wandern war mit !BB!, ich bin beim Rückweg vorher nach
Hause gekommen BB und noch jemand waren ein gutes Stückchen hinnter mir.

Alsi ich nach Hause gekommen war, irgendwo, sehe ich alles rund herum voll
Soldaten, ich weiß sofort dass es Russen sind!
Ich wunderte mich wieder warum sie keine rote Beleidung hatte, so sah ihre
aus.
Sie hatten dunkelblaue Uniformen, mit so Schulterüberdeckung (wie bei
Generälen) dieses Schulterüberdeck. war rot und ihre Kappen diese
russischen die nach oben hin Spitz sind, wie ein verkehrtes
papierschiffchen! diese kappe war auch dunkelblau jedoch mit einem roten
Stern.
Die farbe der Uniform war die selbe wie bei der österrechischen polizei,
haargenau!

Ich laufe zurück, BB entgegen und, sage ihm dass, er ist in Panik und wir
gehen zu seinem Haus weil dort keiner ist.
BB ist total geschockt, völlig unerwartet kam das ganze, er nimmt also so
einen Notizblock und schreibt folgendes datum hin 1.6 kein jahr,
ich sehe noch andere datzen in seinm Block, kann aber nix erkennen.

Jetzt sehe ich eine karte von D., CH., Ö. und Osten, und sehe haargenau
die okkupierten gebite, diese sehen aus wie ein L!

An der gesamten östlichen D. Grenze stehen sie, und dan geht das L hinuter
bis nach Österreich und dort kommt der Knick etwas schräg runter.

ich kann mich sogar an die Gesichter der Russen erinnern.
BB, du bist irgendwie ganz jung, 20 jahre vielelcht und hast eine Brille,
aber du bist total geschockt weil sie jetzt schon da sind!

Und dann hast du mir gesagt: Noch feiern sie im Westen, denn der Grund zum
feiern kommt aus !Italien!, dort ist der neue papst da, aber erst jetzt
wird er "vereidigt", deswegen feiern sie.

Dann bin ich aufgewacht.

Ach ja BB, hast du einen Hund, einen weißen labrador?

Simun

Moin,

ich schreib meine Überlegungen zu Simuns Traum und der bisherigen Diskussion und zitiere einige der bisherigen Kommentare.


Taurec:
Die Ähnlichkeit mit der Polizeiuniform deutet dahin, daß die Russen als Ordnungsmacht im Lande sind.
Etwa so, wie in Guerreros Vision: http://216.194.92.47/forum/messages/30719.htm

Es spricht also mehr für den Beginn einer Besatzung als für einen kurz bevorstehenden Krieg, also den Einmarsch nach Restdeutschland.

Gleichzeitig gibt es wohl die Amtseinführung eines Papstes, die in der Regel ein bis zwei Wochen nach der Wahl stattfindet. (Doch hier aus irgendwelchem Grunde verzögert wurde?)

Taurec:
Vorausgesetzt, es handele sich hierbei um echte Schau, muß man das irgendwie mit dem Abfall Mitteldeutschlands in Einklang bringen.

Nehmen wir mal an, die DDR fällt von der BRD ab und läuft zu den Russen über. In der Folge kommt ein vergleichsweise geringes Kontingent russischer Truppen nach Mitteldeutschland und organisiert die Sache (u. a. den Wiederaufbau einer Armee, so daß wie bei Antonius und dem Waldviertler Preußen, bzw. Ostdeutsche mitmarschieren können). Dieses russische Kontingent ist jedoch nicht mit den späteren Angriffstruppen identisch.

Die weiteren Ausführungen von Taurec versuchen, das Geschehen mit dem Kriegsjahr (Russenfeldzug) zu verbinden. Das widerspricht aber dem Ausgangsgedanken - "Es spricht also mehr für den Beginn einer Besatzung als für einen kurz bevorstehenden Krieg, also den Einmarsch nach Restdeutschland" - und scheint mir auch deshalb falsch zu sein, weil ein Angriff auf Restdeutschland nach (!) einer vorherigen Anbindung von Teilen Mitteldeutschlands an Russland, selbst wenn diese 3 bis 4 Jahre währte, für "uns" sicher nicht mehr überraschend wäre, aber gerade das Überraschungsmoment - nicht für die Allgemeinheit, sondern für Leute wie BB! - von Simun in dessen Nachtrag nochmals betont wird:

Simun:
Als du BB deinen Notizblock geöffnet hast, da warst du sehr geschockt und überrascht dass die Russen schon viel früher da waren al sonst, und du hast geanu die Zahl 1.6 hingeschrieben, mit einem Bleistift.

Und BB schreibt in einem Folgebeitrag darum zurecht:
reine Statik
verfasst von BBouvier, 16.10.2010, 20:40

<"BB ist total geschockt, völlig unerwartet kam das ganze."?

Das sieht mir eigentlich nicht nach "Russischer Feldzug" aus.
Von dem - Anfang-Mitte August und nach der Papstflucht -
sollte kein Leser hier überrascht sein.

Und das Bild Simuns zeigt darüberhinaus reine Statik.
Und keinen Angriff.

Gruss,
BB

Elfes Gedanken zeigen m.E die Richtung:
Da Du ja in dem Traum über den Einmarsch so überrascht bist, würde ich aber Ergänzungen nicht als ein Hinzufügen von weiteren vorhergehenden Ereignissen sehen, sondern eher als eine Notiz wie beispielsweise "schon geschehen" oder "Reihenfolge überdenken".

Meine Vermutung: Es geht um beides - ums Hinzufügen dessen, was in BB's Liste fehlt, und um das, was auch in unseren Forendiskussionen als "Reihenfolge" und "schon geschehen" oft mitschwingt. Eigentlich sind das somit drei Dinge, die in Frage gestellt werden müssen.

Also: Was muss betrachtet werden, was wird zwar hier im Forum seit einigen Jahren immer wieder mal diskutiert, fehlt aber in BBs Liste von 1988? Das, was hier unter dem Titel "Abfall Mitteldeutschlands" oder als "Besatzung" angesprochen wird - sogar von Teilen Österreichs. Und letzteres ist nun mal das Ereignis in Simuns Traum neben dem Schock, den es bei dem jungen BB auslöst. Das (!) Ereignis kommt offenbar "überraschend", oder anders gesagt: früher als in unseren bisherigen Diskussionen unterschwellig erwartet. Hier erhält die Zahl 1.6 ihre Bedeutung. In BBs Liste würde sie nach dem Punkt "Bundeswehr wird reduziert" (und die Pläne zu einem weiteren starken Abbau werden gerade in diesem Jahr diskutiert!) folgen und müsste noch vor dem jetzigen für 1.6 stehenden Punkt in BB's Liste eingesetzt werden, der da ganz anders heißt - in BB's damaligen Buch z. B. so: "Wirtschaftskrise im Westen - neue Steuern." (Was wir nach der Logik also noch gar nicht erleben, erlebt haben...)

Zum "Abfall" Mitteldeutschlands (und zur evtl. gleichzeitig erfolgenden "Besatzung" Polens, Tschechiens und der Slowakei) macht Eyspfeil eine Bemerkung, die nicht untergehen soll. Er zitiert nämlich frühere Aussagen von BB, der demnach ein "Tarnnetz" über den östlichen Teilen der heutigen BRD gelegt sah.

Eyspfeil:
Was mich ein wenig irritiert, ist die jetzige
deutsch-polnische Grenze: Also es gilt doch
als gesichert, daß Mitteldeutschland abfällt.
Die Truppen stehen in Deiner Schau aber diffus
an der Grenze, also schon definitiv in Polen,
aber nicht definitiv in der "DDR2".
Könntest Du da eventuell etwas präzisieren?
Denn der ganze Raum von Leipzig über Berlin
bis knapp vor Lübeck, also "Preußen"
soll "abfallen".
BBouvier sah ein 'Tarnnetz' über das gesamte
Gebiet niedergehen, in einer früheren Schau.

Tarnetz ist was anderes als Abfall, und Tarnetz wie Abfall sind wiederum nicht identisch mit Besatzung. Hier werden in der Forendiskussion drei unterschiedliche Begrifflichkeiten mal so, mal so in ein Szenario eingefügt mit entsprechenden unterschiedlichen Unterstellungen bzw. Schlussfolgerungen. Klebt man an letzteren zu sehr, betrachtet die politischen, sozialen, wirtschaftlichen und militärischen Entwicklungen davor also zu sehr unter der Brille dieser Begriffe (die evtl. nur verzerrte Begriffe eines tatsächlich gesehenen Bild sind), dann kann es tatsächlich zu Überraschungen kommen - weil man glaubt, es müssten, bevor es zu einem Abfall bzw. zu einer Besatzung überhaupt kommen kann, ganz andere politische, soziale, militärische Dinge passieren, Dinge, die überhaupt erst denkbar erscheinen lassen, dass der zurzeit doch noch durchaus gerüstete Westen selbiges widerstandslos zuließe - und schon wird das Szenario, das nach unserem Verständnis ohnehin wiederum nur ein Vorzeichen mit 3 - 4 Folgejahren sein soll, quasi automatisch, rein logisch weit in die Zukunft transportiert. (Detlefs Bemerkung zum Thema "Überraschung" der Forumsmehrheit (mich übrigens eingeschlossen) ist da sehr berechtigt.)
Eine Gedankenanregung, um zu erläutern, was ich meine: Wenn sich irgendwo in der Karibik ein verheerendes Erdbeben ereignet und die USA mit
beeindruckendem Aufwand von Militär zu Wasser und zu Land herbeieilt, um zu "helfen", dann ist das keine Besatzung, kein strategischer Schachzug unter Ausnutzung einer Naturkatastrophe, sondern eben eine zutiefst humanitäre Maßnahme. Für die Karibik lässt sich ebenso Pakistan oder irgendeine andere Weltgegend einsetzen, die aus einem übergeordneten Gesichtspunkt wichtig erscheint und der deshalb bei entsprechendem Anlass "geholfen" werden muss. Würden - nur als Gedankenspiel - wesentliche Teile Tschechiens, Polens und östlicher Randzonen der BRD plötzlich stärker unter Wasser stehen als in den letzten Jahren und russisches Miltär eilte freundschaftlich zur Hilfe (womöglich wären einige Politiker der betroffenen Gegenden hierfür sogar dankbar oder bäten darum?), dann sähen wir hier im Forum womöglich darin den Beginn der vorausgesagten "Besatzung" oder eines "Abfalls" - aber offiziell und in den Medien? Ich erinnere an die "gesehenen" uniformierten Russen, die in Österreich oder auch in der östlichen BRD scheinbar wie als "Ordnungsmacht" auftreten. Ein solches Szenario unterstellte allerdings, dass die betroffenen Länder, ja selbst eine BRD nicht mehr alleine mit einem wie auch immer gearteten Ereignis zurechtkämen (und sei dieses eben ein "banales" Naturereignis, welches selbst für den wachen Beobachter mit geschultem Blick keine Vorlaufzeit hat), sodass sie zähneknirschend dieser großherzigen Hilfe zustimmen müssten (und Teile der Politeliten vielleicht sogar "aufrichtig" den Russen dankbar wären).

Vom heutigen Standpunkt unvorstellbar, aber es ist auch nur ein Gedankenspiel, um zu zeigen, dass Begriffe wie "Abfall", "Besatzung", "Tarnnetz" schillernd sind und nicht isoliert und zu platt ernst genommen werden dürfen bzw. dass ihre Unterschiedlickeit nicht unterschlagen werden darf. Speziell "Tarnnetz" - in diesem Bild wird eine Gegend lediglich infiltriert, sturmreif gemacht, noch nicht erstürmt. Man sickert ein... "Besatzung" - da können durchaus auch Helfer nach Aufräumarbeiten einfach im Lande bleiben... "Abfall" - vielleicht der Erklärungsversuch für ein Ereignis, dessen Ausgangspunkt - so mein Gedankenspiel - nicht (innen)politischer Natur ist, aber mit (innen)politischen Folgen und machtwilligen Trittbrettfahrern. Nochmal: Mein rein spekulatives Gedankenspiel zielt auf den m. E. wesentlichen Punkt in Simuns Traum: die Überraschung eines Schauungskundigen, der ein Gerüst der zeitlichen Abfolge hat und dieses fortentwickelt (symbolhaft hier BB) und bewusst oder unbewusst dabei kausale Zusammenhänge herzustellen versucht - und darum mit der "Reihenfolge" wie den zeitlichen Abständen - mal lange Strecken, mal sich überschlagend - fett daneben liegen kann.

1.6 - als ich den Teil-Faden ab Simuns Traum zu lesen begann, holte ich mir unwillkürlich auch BB's Chronologie, wie auf meinem PC gespeichert, hervor und sah dann im Verlauf des Durchlesens der Diskussion, dass Elfe die Verbindung zu BB's Liste bereits hergestellt hatte. Darum nur einige ergänzende Bemerkungen hierzu:
Lese ich BB's Chronologie in ihrem Beginn, dann entsteht in mir das Gefühl, als würde sich das das Ganze, das sog. Vorspiel relativ gemächlich entwickeln. Die ersten drei Punkte des Vorlaufs
-Wiedervereinigung Deutschlands (?)
-USA werden in einen Nahostkonflikt verwickelt
-Kommunismus in der Sowjetunion scheitert (Juni 1991)
fanden vor etwa 20 Jahren statt. Das ist bis heute selbst für Ältere eine lange Zeit.
Der vierte Punkt
-Stationierungskräfte der USA und der UdSSR ziehen ab
ist im Groben auch abgeschlossen oder nähert sich seinem Ende.
Wenn es in diesem Tempo weiter geht (was BB's Liste nicht behauptet, aber beim Leser als Gefühl entstehen lassen kann), immerhin ist der fünfte Punkt
-Bundeswehr wird reduziert
gerade forciert in der Mache, dann können wir uns ja zurücklehnen und die nächsten Punkte abwarten, ohne dass es wirklich wirklich wirklich schon brenzlig wird, denn da kommen nach der Liste
(BBs Foren-, nicht Buch-Version, die ich mir mal speicherte:)
-neue Steuern
-Finanzkrise
-Bürgerkrieg in Jugoslawien.
(BB-Version bei Michael Winkler:)
• Schwere Unruhen auf dem Balkan, besonders in Jugoslawien
• Wirtschaftskrise im Westen, neue Steuern
• Weltweiter Börsen- und Bankencrash
Schon gewesen, schon mittendrin, noch bevorstehend? Darüber lässt sich diskutieren. Aber russische Ordnungsmächte hier bei "uns" in D und Ö - wer erwartet die (!) noch vor (!) den wirklich harten "neuen Steuern" und der wirklichen "Finanzkrise" und dem wirklichen "Bürgerkrieg" auf dem Balkan? Und traut sich selbiges zu behaupten?

Wer wäre nicht überrascht, wenn Russen "demnächst" Deutsche, Österreicher befehligten und deren Leben festlegten? Das aber lässt Simuns 1.6 assozieren, genau das - und nicht Währungsreformen, weltweite Bankenpleiten etc. pp., die bereitwillig viele heutzutage als zunächst "nächstes" - auch hier - ins Kalkül ziehen.

Simun, wohnst Du in Ö>
BB wohnt in D, aber m.W. weit weg von Elbe oder Oder.
Das könnte erklären, warum - symbolisch - bei Simuns Zuhause alles voller russischer Soldaten ist, aber nicht bei BBs Zuhause.

Zu Taurecs Fragen:
Er ist tatsächlich weder 20 Jahre alt, noch ist er ein Brillenträger.
Man könnte vermuten, daß er stellvertretend als Experte der Prophezeiungszunft eingesetzt wurde, wobei die Brille das Wissen symbolisiert. Die Geschehnisse kämen dann so plötzlich, daß selbst die Prophezeiungskundigen überrascht wären. Nehmen wir Simuns Traum ernst, wäre das hingegen absurd, denn durch ihn sind wir vor der Überraschung gewarnt.
Aber warum ist er im Traum so jung?

Wer ist eigentlich dieser "noch jemand" in Simuns Traum, der mit Simun und BB wanderte und den Simun im Traum nicht identifizieren konnte?
Taurec, ich hoffe, Du bist kein Brillenträger? Aber wohl nur etwas älter als 20?
Simun, Du weiß inzwischen, wie einer der Hunde BBs ausah, aber weißt Du auch, wie BB aussieht?
Taurec und BB sind zwar sicher nicht immer gleicher Meinung, im Forum aber kann schon der Eindruck stehen, dass hier eine enge geistige Gemeinschaft besteht. Vielleicht spiegelt sich in dem etwa 20-jährigen BB auch etwas von Taurec, diesem "noch jemand" im Schatten BB's (nicht herabwürdigend gemeint). Sicher ist jedenfalls, dass Taurec und BB als die Propheizeiungskundigsten hier unter den aktiven Forumsschreibern gelten dürften. Insofern dürfte die Überraschung, der Schock des jungen BB tatsächlich ein Hinweis auf wirklich Schauungskundige sein - die "Brille" dürfte, wie schon vermutet, das "Wissen" symbolisieren, die ergänzungsbedürftige (!) Liste die Fragwürdigkeit bzw. die eventuellen Fallstricke ihrer momentanen Lesart auch im Hinblick auf Reihenfolgen und vermutete "Gewissheiten". 1.6 - die Ereignisse in Simuns Traum - kommen immerhin sofort nach der "Reduzierung der Bundeswehr" und vor Finanzkollaps oder neuen Steuern. HJH schreibt immer von 2011 - was passiert da eigentlich?
Dies ist ein Versuch, gedanklich Simuns Traum zu sondieren - und gefühlsmäßig blinkt bei mir gar nicht die gelbe Warnlampe... insofern wäre das Überraschungsmoment auch für jemanden wie mich nach wie vor (!) - trotz obiger Gedanken - da. Anders: Wenn keiner so recht daran glauben kann, dass demnächst uniformierte Russen in Teilen von Ö und D ihre Arbeit erledigen (und nicht erstmal ganz gemächlich der Euro sein Leben aushaucht und andere

Fahrplanpunkte abgehakt werden müssen), dann wäre beim Eintreten eines solchen Falls "demnächst" die Überraschung - trotz unserer Diskussion - eben auch weiter gegeben. Insofern dürfte man meinen Gedankengängen eigentlich auch nicht folgen.
Wenn doch, läge ich mit ihnen nach bisheriger Diskussionslogik falsch.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: