Bitte um Vorsicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 20.10.2010, 19:04 (vor 4939 Tagen) @ RichardS (18045 Aufrufe)

Militärbündnisses. Dahin geht auch ein Teil meiner Spekulationen, wenn ich
mir vorzustellen versuche, dass die heutigen europäischen NATO-Länder a)
eine Westverlagerung russischer Ordnungskräfte zulassen sollten und
(!)
b) dann von einem Angriff gegen Rest-Europa überrascht werden
würden.

Hallo, Richard, das sind aber sehr kühne Spekulationen!

"Ordnungskräfte" hört sich nach Polizei an. Also Schutz der inneren Sicherheit. In Deutschland durch Russen? Oder in Teilen von Deutschland? Oder Teilen von "CSSR"? Die müssten dann Polen aber klammheimlich überfliegen und umgehen. Denn die Polen sind hyperallergisch gegen alles Russsssische. Ganz im Gegensatz zu uns, wir begrüßen die heute schon mit offenen Armen. Sie füllen unsere Gefängnisse und Nobelläden. Ähnlich ist's gegenüber den Chinesen, die vermutlich schon die größten Waldbesitzer in Deutschland sind (deutsche Staatsforsten an ausländische Staatsfonds, Michel schläft ...). Von dieser schleichenden Infiltrierung auf allen Ebenen abgesehen, die Sarrazinen hab ich mal unbeachtet gelassen, ist es aber ein Riesenschritt zu ausländischen bewaffneten (!!) Ordnungskräften. Selbst wenn die gleicher (roter) Weltanschauung wären - was durchaus, Nostalgie in der Zukunft, vorkommen kann. Aber, also, hallo - da muss doch sehr, sehr viel passieren, bis es so weit kommt.

Und es würde trotzdem nicht passen. Denn der Westen ist in diesem hypothetischen "Dritten Weltkrieg" gemäß den dafür vorliegenden Quellen überhaupt nicht überrascht: Irlmaier sieht ja unmittelbar nach Kriegsbeginn zahllose Flieger vom Sand aufsteigen, über die Alpen fliegen und Giftgas abwerfen. Der berühmte Strich.****

Ich hab hier schon einmal in Forum gefragt, wo wohl diese Startflugplätze sein sollen, aber niemand hatte eine Idee. Nun gut, ist nicht schlimm. Auch hier können wir gerne noch warten, bis die ersten nordafrikanischen Länder in der EU sind. Unsere EU-Politiker wollen das ja, auch wenn sie es uns noch nicht gesagt haben.

Oder lassen wir Irlmaier vielleicht dahinfahren? Es gibt seit Neuem hier auf dem Forum nicht mehr nur die Tonne sondern auch die Sache mit dem Verfallsdatum. Detlef hat das unwidersprochen vorgeschlagen, nur leider die Kriterien dafür nicht genauer ausgeführt. Irlmaier ist seit 60 Jahren überfällig. Also abgelaufen?

Was bleibt uns dann noch übrig? Eigentlich nur die Spekulation. Denn von den Schauungen her passt ohnehin gar nichts zusammen. Weder die Fluthöhen, noch die Kältewellen, noch die Beben etc. - nicht vor, nicht nach der Weltenwende. Da widerspricht sich doch alles. Und mit der augenblicklichen Realität geht auch nichts konform. Außer dass wir uns in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld bewegen. Das zu Unruhen führen könnte. Solange es noch Brot und Spiele gibt, aber nicht tun wird. Die landwirtschaftliche Ernte war nicht so gut dieses Jahr. Aber Deutschland ist, vorausgesetzt Dünger und Diesel, Saatgut und Spritzmittel sind gegeben, ernährungsmässig gesehen autark.

Also diese Dinge, über die Du spekulierst (russische Ordnungskräfte), liegen doch in ziemlicher Ferne, meiner persönlichen Meinung nach.

Ich halte mich an die Proph.John.XXIII - eine Quelle, die sich bewährt hat. Dort wird der Osten (gemeint ist Russland) dann die Welt (militärisch) "erzittern" lassen, wenn ein Papst aus einem fernen Land erwählt wird (in dem dieser Papst auch sterben wird). Sein Nachfolger, schnell gewählt, ist der Fluchtpapst, der aber vor seiner Flucht noch eine sensationelle wissenschaftliche Entdeckung (Kernphysik) bekanntgeben wird. Diese Charakteristika im Vatikan, in Verbindung mit außergewöhnlichen Naturereignissen (Funkenregen, Kältesommer etc.) und verbunden mit politischen Ereignissen (Nahost, New York, "linke" Regierungen) sind der unmittelbare Einlauf in den Krieg und - möglicherweise - in noch größere Naturkatastrophen.

Ich persönlich denke, dass wir noch Zeit haben. Niemand muss mir das abnehmen. Aber wir sind uns einig, dass man diese Zeit, wie lange auch immer, nutzen muss. Am besten heute schon so leben, wie nach der Weltenwende. Einen Russenangriff und einen "Polsprung" - wenn sie denn sein sollen - kann man durchaus überstehen. Wenn man vorbereitet ist.

Dein Traum bezüglich Rückzug der Deutschen aus Afghanistan ist zutreffend.
Auch liegt HJH bezüglich 2011 richtig.
Aber das sind keine Weltenwenden.
Kann's hier nicht begründen, ergibt sich aus meiner Zyklentheorie.

Auf den Wiener Professor, der neulich zitiert wurde, gebe ich nichts (obwohl seine Aussagen bezüglich Geldschöpfung korrekt sind, jedoch nicht in Bezug auf Währungszusammenbrüche in 2011). Da gibt's in Österreich einen guten Börsenastrologen, der hat bei onvista.de ein Video-Interview gegeben (Frank Felber / onvista mediathek), und der sagt ein sehr gutes Jahr 2011 voraus. Deckt sich mit meinen Extrapolationen.

Richard, du musst bitte entschuldigen: hab zwar Dir geantwortet, aber bin in andere Bereiche abgeschweift. Kleiner Rundumschlag. Wollte nur bitten, dass Du nicht auch noch in die reine Spekulation abgleitest. Schätze nämlich Deinen Realismus sehr.

Wir haben nicht sehr viel, man kann sich's an den Fingern einer Hand abzählen.

1. Wirtschaftliche, soziale und politische Unruhen,
2. vorausgehende Naturereignisse (Kälte, Erdbeben, Funkenschauer etc.)
3. Kriege (erst im Osten und von Osten, dann Chaos mit Plünderungen, dann Gegenangriff)
4. vielleicht eine Megakatastrophe (?>>>) mit ggfs. üblen, langdauernden Nachwirkungen
5. Wiederaufbauleistungen

Und selbst dieser Satz von Kernereignissen muss nicht eintreten. Kann aber.
Er bleibt jedoch mit all seinen Details, die ich hier nicht aufzählen muss (weil sie im Forum bekannt sind), dennoch ein gutes Raster für die wachsame Beobachtung der laufenden Wirklichkeit da draußen. Das ist doch was!

Herzliche Grüße von Gerhard

**** Wir müssten wohl präzisieren: die westlichen Militärs sind nicht überrascht. Der normale Bürger schon. Da geb ich Dir recht. Wie immer das auch ablaufen mag.


Gesamter Strang: