Avatar

Vorsicht Tonne!!! (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 01.02.2011, 13:50 (vor 4834 Tagen) @ Simun (16738 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 01.02.2011, 14:00

Hallo, Simun!

Die von Dir zitierten Sätze stammen nicht von Irlmaier, sondern von einem Priester aus Salzburg.

"Übers große Wasser" ist zwar eine Irlmaierphrase, die in verschiedenen Zusammenhängen auftaucht, die Aussage "Die Rache kommt übers große Wasser" ist bei Irlmaier aber nicht nachweisbar.

Das steht bei besagtem Priester aus Salzburg und ist keine Prophezeiung, sondern etwas, das er sich gedacht hat.

Die Erbstein-Fassung des blinden Jünglings, in der die Aussage ebenfalls auftaucht, ist auch eine Fälschung.

Vermutlich hat der Priester aus Salzburg nur bei der Erbstein-Fälschung abgeschrieben.

Daß die Sache heute Irlmaier zugeschrieben wird, liegt daran, daß es jahrelang falsch auf Sabon.org stand.

Man kann weder die Irlmaierzuschreibung, noch den Priester aus Salzburg, noch den blinden Jüngling von Erbstein als echt betrachten.
Damit erledigt sich Deine Frage, ob der Atlantik oder der Rhein gemeint wäre, leider als gegenstandslos. (Bei Erbstein ist es der Atlantik, aber das hat er sich halt so ausgedacht.)

Wenn Du die Aussagen ins Kroatische übersetzt, solltest Du deutlich auf die zweifelhafte Quellenlage hinweisen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: