gerade gelesen (Schauungen & Prophezeiungen)

Simun, Dienstag, 09.11.2010, 16:18 (vor 4919 Tagen) @ Taurec (17445 Aufrufe)

Hallo!

Erbstein war tatsächlich der Auffassung, daß es irgendwas mit dem
russischen Überfall zu tun haben könnte.
Aber am Anfang seines Textes über diesen Satz gibt er den genialen
Gedanken preis:
"Aus diesem Satze können wir so viele Dinge heraus lesen, daß wir vor
der Tiefe des Gesichtes, das dem Seher diese Worte in den Mund legte,
erstaunen müssen."
:lol3:

=> Wenn nicht klar ist, was gemeint ist, dann ist einfach alles gemeint.
:hammer:

Gruß
Taurec


Danke Taurec,

jedoch muss ich hinzufügen dass ich gerade lese,
aus dem Buch: A. Irlmaier- Ein Mann sagt, was er sieht

darin kommt dieser Satz von ihm: "Augenblicklich kommt die Rache übers große Wasser".

Eine Frage bezgl. des blinden Blinden => aus welchem Jahr stammt die jetzige uns bekannte Fassung/Fälschung....vor oder nach dem 2. WK.

Wenns vorher ist, dann haben wir das selbe Problem wie beim Lindenlied.
Nämlich das alles darin Enthaltene stimmt!, jedoch wir nicht genau wissen voher die Vorlage kam.

Ist das Selbe wie mit dem einem Heiligen vom Berge Sinai, der vermutlich aus Hilarion Version abgekupfert hat (Jasna Gora), doch selbst seine Version hat er von einer viel älteren, nur von welcher, und kann es sein dass diese ältere Quellversion von der Qualität her an Irlmaier heran kommt. Das glaube ich zumindest! Denn Hilarion sagt sovieles über manche Länder nach dem Krieg dass es mich schon etwas erstaunt!

Grüße, Simun


kurz etwas hinzu editiert


Austria est imperare orbi universo


Gesamter Strang: