Es gibt noch mehr im Hintergrund, Namen (Freie Themen)

Baldur, Dienstag, 24.05.2022, 17:29 (vor 703 Tagen) @ Sarah (1107 Aufrufe)

Hallo, Sarah,

Mit Mimik und Gestik kann man ja/nein oder wahr/falsch herausbekommen, aber Namen und Begriffe gehen meiner Ansicht nach nur telepathisch bzw. übersinnlich, wobei die Frage ist, ob sie sich der Versuchsteilnehmer frei ausdenkt, oder ihm der Gedanke vom Mentalisten quasi unbewusst aufgedrängt wird.

Ich schweife mal etwas vom Thema ab....

Auf Youtube gibt es ein paar Videos, in denen spirituelle Medien zerzupft werden, weil sie "fischen", oder sich auf Namen mit hoher Wahrscheinlichkeit stützen, oft nur den Anfangsbuchstaben nennen, was meiner Ansicht nach Vollquatsch ist und unseriöses Getrickse. Stichworte cold und hot reading.

Das erste Medium, das mir ein paar Volltreffer lieferte, nannte die vollen Namen Elisabeth (ist heute nicht mehr soooo geläufig) und Elsa (ziemlich selten).
Und Adolf mit dem Hinweis, der Kommunikator würde dabei lachen (mein Opa hiess Johann, aber alle nannten ihn nur Adolf, weil er einen welchselbigen Schnauz trug).
Und Christoph oder Christopher, das wäre verschwomnen.
Ja, mein verstorbener Vater konnte sich einen bestimmten Namen partout nicht merken und sagte zu einem Christoph immer Christopher.

Dann kam noch die Aussage, mein verstorbener Vater hätte den Onkel getroffen.

Das war jetzt schwach, denn es wurde auch auf Nachfrage nicht klar, ob einer von seinen Onkeln oder meinen Onkeln.
Es wäre einfach der Onkel, ich soll darüber nachdenken und würde den Sinn noch verstehen.
Da ich den Begriff nicht annehmen konnte, ist auszuschliessen, dass er aus mir heraus aufgeschnappt wurde.

Ein paar Tage später fiel mir siedend heiss ein, dass es im Bekanntenumfeld kurz zuvor einen Freitod eines betagten Mitbürgers gegeben hat, den wir ganz gut kannten.
In unserem Heimatdorf.
Und den Herrn nannten alle nur den Onkel.......

Das alles könnte man nie über Beobachtungsgabe herausfinden.

Havener arbeitet zwar nicht auf diese Weise mit Verstorbenen, aber auch er bezieht Namen und Begriffe mit ein....ich glaube nach wie vor, dass er eine sehr sensible Antenne hat.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: