Empfindlichkeit (Freie Themen)

Galinka, Freitag, 20.05.2022, 11:47 (vor 707 Tagen) @ Windlicht (1055 Aufrufe)

Hallo Windlicht,

warum denn so empfindlich? BB´s Antworten empfinde ich als sehr erfrischend, da sie einem die Blauäugigkeit austreiben. Dahinter steht ein großer Wille, obwohl des Erklärens müde, doch noch ein paar Menschen ein bisschen zu helfen. Schafft man es, das Ego beiseite zu lassen, hilft das mehr als Kinn kraulen und "gutschigutschi" machen.
Die wichtigste Vorbereitung ist, so sehe auch ich es, sich klar zu machen, wie man abtreten will.
Auch ich habe Vorbereitungen getroffen. Angefangen von Holzofen, Brunnen, Hühner, Grund, Vorräte, usw. Mein "innerer Kern" von Leuten wissen wo sie hin müssen usw. Aber das sind Vorbereitungen für 2 wöchige Blackouts und ähnliches. Und nachdem ich bei einem Energieversorger arbeite, und wir bereits dementsprechende Schulungen hatte, ist sowieso davon auszugehen das sowas passieren wird.

Für den totalen Zusammenbruch gibt es nur die Vorbereitung, sich zu entscheiden wie man das handhaben will. Ich habe beschlossen, da ich nicht nur für mich Verantwortlich bin, auch zur Selbstverteidigung gerüstet zu sein und mich dementsprechend (ordentlich) bewaffnet. Sonst wäre es mir, glaube ich, zu anstrengend. Aber ich darf für diejenigen, um die ich mich kümmere, nicht entscheiden uns alle über den Haufen zu schießen, also werde ich tun was getan werden muss solange ich kann. Das ist die psychische Vorbereitung die ich als wichtiger empfinde. Und das ist es was BB meint. Man höre auf zu glauben, das zwei Kisten Wasser reichen, das es maximal einen Blackout gibt und ähnliche Vorstellungen. Wir werden alle sterben...man komme damit klar :-)
Ich bin der absoluten Meinung das es nach dem Tod nicht vorbei ist, DAS ist meine beste Vorbereitung. Und das ist eine persönliche Vorbereitung mit sich selbst sozusagen. Solange ich glaube, das es schon irgendwie mit ein bisschen Vorbereitung auszusitzen ist, fehlt ein großer Teil der möglichen Szenarien und Punkte meines Wesens die ich nie kennen werde. Wenn ich der "Licht und Liebe" Typ bin, dann sollte ich mich wahrscheinlich vor den Zug werfen...denn Entscheidungen die ich in so einer Phase treffen muss, würden mich überfordern. Es ist eigentlich nichts anderes als eine schonungslose Innensicht, und der Entschluss danach zu handeln. Ganz ohne Blauäugigkeit.

liebe Grüße
Galinka


Gesamter Strang: