Richtig (Freie Themen)

kieslaster @, Mittwoch, 18.05.2022, 13:33 (vor 703 Tagen) @ styx (1027 Aufrufe)

Hallo styx,

[justify]Das Hauptproblem bei dem ganzen Energiefiasko wird leider seltenst erwähnt, also wer die richtigen Großverbraucher sind, nämlich die BigTech Konzerne mit ihren Server-Lagern usw. Das wurde damals in dem Bundestagskonzept nicht berücksichtigt[/justify]
Richtig. Die Server werden sicher einige Zeit mit Notstromgeneratoren, sofern sie denn starten, weiterbetrieben.

Was mir allerdings aufgefallen ist =>
Die Abstände in denen unsere örtlichen Printmedien auf den Umstand
hinweisen sich für 14 Tage zu bevorraten sind erheblich kürzer geworden.

Interessant ist auch diese Veranstaltungsreihe zu Gefahrenlagen:
https://www.erwitte.de/stadt/aktuelles/pressemitteilungen
Dann weiter mit: „ERWITTE - FÜR DEN NOTFALL VORGESORGT“
Der Original Link funktioniert leider nicht.

Sowas hat es in unserem Raum noch nicht gegeben, zumindest nicht von öffentlicher Seite.

Gruß kieslaster


Gesamter Strang: