Avatar

Überheblichkeit (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 19.05.2022, 17:48 (vor 702 Tagen) @ styx (1188 Aufrufe)

Hallo!

Was aber nicht unerheblich ist, betrifft Dein Dasein als Neueinsteiger im Forum, der sich gleich zu Anfang dadurch hervortut, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu verhalten hätten. Mit sowas macht man in keinem "Club" eine gute Figur.
Das fiel mir kürzlich im Chat schon negativ auf, als Du mir ebenfalls ohne sachliche Grundlage "Überheblichkeit" vorgeworfen hast. Stichwort "kulturelle Stufe". Mir persönlich geht der Vorwurf am Allerwertesten vorbei. Aber zeichnet sich hier womöglich ein Muster ab? Wie sich etwas für Dich anfühlt, ist doch völlig unwichtig, da nicht intersubjektiv übertragbar und sachlich nicht nachvollziehbar, daher auch nicht anschlußfähig, sondern eher Unmut erregend.

Detlef hat als ehemaliger Forumsleiter (sowohl des Zukunftsforums, als auch zeitweilig des Weltenwendeforums) hier durchaus einen gewissen Vorschuß ehrenhalber. Unkraut erkennt er oft schneller als ich. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle das hier hinter die Ohren schreiben:

als ich deine und Windlichts antworten gelesen hatte, schoss mir der gedanke durch den kopf, ob wir wohl nun auch hier in diesem forum einen "sicherheitsraum" mit kaetzchen- und welpenbildern brauchen.
das war eindeutig ueberheblich. denn die tatsache, dass ihr neue teilnehmer seid, rechtfertigt nicht, euch als "schneeflocken" einzuschaetzen.

Also bitte etwas zurücknehmen, weniger empfindlich, weniger wichtigtuerisch auftreten.

Gruß
Taurec (noch nicht in Rot)


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: