Jahrzehnte des Niedergang: 2001-2031? (Freie Themen)

Giraffus, Samstag, 21.05.2022, 12:00 (vor 703 Tagen) @ styx (1246 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Samstag, 21.05.2022, 12:17

Hallo Styx,

Selbst im Bosnien-Serbien Krieg, wo viele eine AK47 zuhause hatten, hatten die nicht viel genützt, um sich gegen Eindringline zu erwehren.
Was also tun?

Ihnen Angst machen geht vielleicht noch, im Extremfall dann volles Risiko in den Gegenangriff. Ansonsten beten dass sie an Dir und Mir vorüber gehen? Was bleibt sonst noch übrig?


Dass wir alle einmal Sterben werden, ist sicher jedem klar.
Nur warum dann überhaupt Krisenvorsorge, egal in welcher Art und Hinsicht? Wozu dann überhaupt noch Kinder zeugen, oder zur Arbeit gehen, oder einkaufen?

Ich bereite mich vor so dass ich im schlimmsten Fall besser dastehe und gut durchkomme. Auch eine mögliche Anerkennung später spielt mit. Also ist es eine gewisse Form von Spiel und Eitelkeit. Wie viel kann ich gewinnen wenn ich ein paar hundert Euro in Vorbereitung investiere? wie werde ich stolz sein später dass es mir besser geht? etc.

Es ist auch eine Form von Überheblichkeit, von Stolz, zu glauben dass ich es schaffen kann durch meine Vorbereitungen.


Ich sehe zwar auch daß sich vieles verändern wird, ja daß sich die Welt verändert; daß wir allerdings einen "Endzeitfilm" Zusammenbruch erleben, ist fraglich.

Ja, am wahrscheinlichsten scheint ein über Jahre, Jahrzehnte langer Zusammenbruch zu sein. So ne Art Venezuela, bloss ohne äussere Hilfe und ohne Öl vor Ort.
Im besten Fall pendelt es sich auf dörflicher Ebene ein funktionierendes Zusammensein ein?

Zum Thema Zusammenbruch-Waffen noch angedacht:
Wir leben im 21. Jhd. Kombattanten und Kämpfe werden nicht mehr nur mit Pistole-Gewehr usw ausgestattet, oder agieren damit. Es gibt (Schwarmintelligenz)Drohnen, DEW, KI basierte Roboter uvm. wo durchaus davon auszugehen ist, dass die auch eingesetzt werden.
Von DU Munition ganz zu schweigen.
Wie soll man sich dagegen erwehren?

Ich denke dass man sich dagegen nicht wehren kann. Wenn es Mächtigere als du es darauf abgesehen haben dass du dran bist, dann kannst du relativ wenig daran ändern.

Wie siehst du es?


Gesamter Strang: