Antwort (Freie Themen)

Walle, Samstag, 21.05.2022, 01:04 (vor 707 Tagen) @ styx (1079 Aufrufe)

Hallo Styx,
der zu erwartende Systemzusammen ist umfassend.
Technisch, sozial, religiös, politisch, materiell etc.

Ich geh davon aus (Worst Case), dass wir einerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne, den Zustand kurz vor dem Mittelalter erreichen und binnen weniger Jahre den Zustand knapp nach der Steinzeit. Kleine Sippen, die Lokal/Regional leben.

Richtig schlimm wäre es, wenn diejenigen überleben, die diese Situation erschaffen haben und auch weiterhin die momentanen Technik nutzen.
Dann wären 99% der Überlebenden Sklaven, bzw. Haustiere, Wilde, Abfall.

Wenn es optimal läuft, bleiben nach dem Zusammenbruch fähige Menschen über, die das Wissen weitergeben und ein neues System entwickeln. Quasi ein "Utopia".

Als letzte Möglichkeit (der Vollständigkeithalber).
Es findet das jüngste Gericht statt und Gott, Manitu, Allah, JHW, Alliens, Odin usw. kommt und errettet uns und wir bekommen das Paradies auf Erden.

Mir ist es letztlich egal.
Mein Schicksal und mein Tod wurde bei der Geburt festgelegt, also kann ich entspannt meinen Weg gehen. Ich kann lernen, helfen, lieben, saufen und 1000 Dinge machen.

Hab Spaß und mach das Beste aus deiner Zeit. Leb im Hier und im Jetzt*. Was anderes gibt es nicht.

Grüße
Walle

*Du weißt nicht WO du bist, ausser das Du HIER bist und Du kannst die Vergangenheit und die Zukunft nicht ändern, also bleibt nur das Jetzt.


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: