Die Münze wird bald fallen... (Freie Themen)

Giraffus, Samstag, 14.05.2022, 12:00 (vor 706 Tagen) @ Baldur (1417 Aufrufe)

Danke Baldur,

Ja, Die Münze wird bald fallen, kommt es zu einem Rückzug der Nato und der Besatzer aus Europa oder bekommen wir einen heissen Krieg? Ich persönlich denke dass es zum ersten Szenario kommt. Der Westen hat fertig. Der Westen hat nicht mehr die Kraft Dinge durchzuziehen. So interpretiere ich auch die Schauungen von ITOma etc.

Wie dem auch sei, unabhängig von diesem Krieg, der ja leider schon Normalität geworden ist, leider!, dehnen sich die Preise für signifikante Rohstoffe seit nun mehr 1,5 Jahren erheblich aus. Das wird wahrscheinlich so weiter gehen. Ob die Zero Korönchen Strategie dazu beiträgt oder diesen sogar verursacht sei dahin gestellt. Das führt unweigerlich zu Randale und Verwüstungen.

Die wirkliche Problematik dabei ist die Verweigerung der Realität da wir alle, ausser jenen in der Grundinfrastruktur wie Landwirtschaft, nun mehr soweit von jener entfernt leben dass wir jegliche Realitättssinn veloren haben. Diese Verweigerung der Realität und der fehlenden Vorbereitung treibt mich manchmal in den Wahnsinn, anstatt über Politiker, Urlaub oder Fußballer X zu sprechen sollten die Themen um das Wesentliche nämlich die zukünftige Versorgung und das Bergen des Wissens unserer Vorfahren zum Überleben gehen, tun sie leider aber nicht.

Dies empfinde ich als traurig da es ja sehr wohl Möglichkeiten gäbe ne unabhängige Infrastruktur aufzubauen.

Ps. Darauf basierend habe ich irgendwo mal ein Buch zu Japan und wie aus dessen Bushido Kultur ne verweihlichte in den letzten 70 Jahren geworden ist. Weiss jemand zufällig den Titel des Buches?

Alles Liebe!
G.


Gesamter Strang: