Welche totale Not denn wohl? (Freie Themen)

aber @, Montag, 16.05.2022, 17:14 (vor 711 Tagen) @ Windlicht (1255 Aufrufe)

Hallo,

Ich habe es so verstanden, dass Giraffus das in einer Situation totaler Not machen würde, und da kommen dann ohnehin keine Behörden mehr, wenn es weder Strom noch sonstwas gibt.

Aber das ergibt doch keinen Sinn. In der totalen Not, wenn es keinen Strom noch sonstwas gibt, brechen als erstes mal die Lieferketten zusammen, das heißt, es gibt kein Brennholz aus Rumänien noch sonstiges Holz mehr zu kaufen. Das mickrige Bruchholz in den hiesigen Wäldern wird als erstes von den Menschenmassen zwecks Lagerfeuer eingesammelt und der Waldboden wie leergefegt sein. Was will man dann noch mit einem Ofen? Wenn Mad-Max-Zustände herrschen und Gummireifen in Blechtonnen verheizt werden, dann brauchst du auch keinen Ofen Marke Eigenbau mehr.

LG,
und


Gesamter Strang: