nö, glaube ich nicht (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

IFan @, Donnerstag, 22. August 2019, 19:33 (vor 27 Tagen) @ Eyspfeil447 mal gelesen

Hallo Eyspfeil,

"Wenn das so einfach wäre, denkst Du nicht, man hätte nicht schon längst alles
'umgebaut'? Tatsächlich sind Filter gegen Mikroplastik erst in der Forschungs-
und Entwicklungs-Phase.
"

Nö, glaube ich nicht. Die einfachen und effizienten Lösungen sind die, die am meisten Widerstand erfahren.

("Das glaube ich nicht, dass das so einfach ist!" - "Da muss erst eine Studie gemacht werden.") Erst müssen die Wichtigtuer sich produzieren, beauftragt von Wichtigtuern. Und wenn dann trotz aller Bedenkenträger eine (komplizierte) Lösung gefunden wird, wird durch den Urwald getrommelt, wer der glorreiche Beauftrager war, der Umweltheld, der die Lösung in Gang gebracht hat.

Viele Leute haben ein Problem, wenn eine einfache Lösung von außerhalb kommt. Das stört den Ehrgeiz, dass man nicht selbst drauf gekommen ist. Dann muss man anerkennen, dass jemand anders schlauer war als man selbst. Da bohrt man sich lieber ins Knie.

Außerdem: Wenn es eine einfache Lösung ist, kann man nicht so viele Lorbeeren einsammeln.


Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion