Avatar

Jux und Trollerei (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 22.08.2019, 21:57 (vor 1680 Tagen) @ Iridium (2355 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 22.08.2019, 22:09

Hallo!

Spengler vermutet, daß nach dem Untergang des Abendlandes die "farbigen Völker", die in unsere Entwicklung hineingezogen wurden, die Technologie wieder fallen lassen, weil sie ihnen kein inneres Bedürfnis sei. Sie verwenden sie, um in einem kulturell und zivilisatorisch vom Westen geprägten Umfeld bestehen zu können. Allerdings sind deren Innovationen keinem hehren Entdeckergeist geschuldet, den der faustische Mensch allein um seiner selbst willen pflegt.

Wenn Du nun anfängst, völlig zusammenhangslos Versatzstücke meiner alten Beiträge einzubringen und zudem dem Leser (der nicht alle alten Fäden auswendig kennt) eigentlich nicht vorhandene eigene Gedanken vorzutäuschen, fange ich irgendwann an, das als Trollerei zu betrachten.

Das ist hier keine Kloake wie Twitter! Was sonst im Netz im Zuge allgemeiner Verwahrlosung normal ist, hat hier keinen Platz!
Daher eigene Gedanken oder Quellenangaben und vor allem nicht aus Verlegenheit irgendein Standardzitat einfügen (obige Passage kommt von Dir in jeder Chatsitzung mindestens ein mal, dabei paßt sie nie zum Kontext, tut nie etwas zur Sache)!

Gruß
Taurec
(Die Höhe ist es, den eigenen Beitrag, der nur aus einem ungekennzeichneten Fremdzitat besteht, auch noch guttenbergend der Forumssammlung hinzuzufügen. Werd' mal erwachsen!)


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: