Ungarn usw... (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

offtopic, Freitag, 16. August 2019, 00:05 (vor 62 Tagen) @ BBouvier882 mal gelesen

Hallo,

ich kenne keinen, der sehen kann, der von sich aus auf Leute zugegangen wäre. Ich kann begrenzt sehen und auch ich habe nie Leute darauf angesprochen. Die Reaktion wäre: "was will dieser Idiot denn, erzählt mir was von blablabla"...

Ich bin in einer Pflegefamilie unweit von Irlmaier aufgewachsen und mein Pflegevater war Ungar! Da kamen, neben den Flüchtlingen aus Schlesien (mein Vater), etliche aus beiden Gebieten in diese Gegend...

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Irlmaier von diesen Ungarneinwanderern Kenntnis derer Folklore oder Schauungen bekam. Irlmaier war in unserem Dorf bekannt, daher kann (kann!) es gut sein, dass da jemand nach Freilassing fuhr (war ja nur ein Katzensprung, auch damals) und Irlmaier fragte, ob er das auch so sieht.

Ist nur eine Annahme, die mir aber immer wahrscheinlicher dünkt...

Grüße

OT


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion