Bin ich mir nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Freitag, 17.08.2018, 03:06 (vor 2080 Tagen) @ BBouvier (4326 Aufrufe)

Hallo!

Und Du bist Dir auch ganz sicher, daß Du Dir
mit der Hitzewelle neulich keinen Schaden zugezogen hast?

Nein, bin ich mir nicht. Aber immerhin schaffe ich es noch bis zwei zu zählen. Ein Dolch aus Gold plus ein Dolch aus Meteoreisen macht zusammen zwei Dolche. Daher erzählt Wikipedia etwas von zwei Dolchen. Außerdem habe ich es auch noch geschafft, nachzuschlagen, wo der Chiemgau liegt, was mich trotz des Chiemgauers nie sonderlich gekümmert hatte. Vielleicht hatte ich es schonmal gewußt und völlig vergessen. Aber dafür kann man das nachschlagen und das brachte ich fertig. Chiemgau liegt in den Alpen. Die Oststeiermark verortete ich aus dem Gedächtnis heraus in den Alpen. Auf dem Bild im verlinkten Artikel wird ein Kloster gezeigt und darunter sind Stollen eingezeichnet. Das soll wohl der Fundort sein. Außerdem kann ich noch so weit logisch denken, daß ich nicht erwarte, daß Impakttrümmer um Berge extra außenherum fliegen, um bloß nicht an anderen Orten zu landen als dem, wo die Menschen Gänge bearbeiteten. Vor zehntausend Jahren sollen sie das gemacht haben sagt die Theorie und nicht vor eintausend, zweitausend oder erst im Mittelalter.

Anscheinend kehren einige meiner geistigen Fähigkeiten langsam zurück. Um mich zu veralbern wirst du dich ab jetzt wieder erheblich mehr anstrengen müssen!

Gruß,

Ranma


Gesamter Strang: