Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Coyote, Mittwoch, 22.08.2018, 23:06 (vor 2046 Tagen) @ Pferdchen (4248 Aufrufe)

Hallo, :-)

nachdem ich hier seit etlichen Monaten nur interessiert mitgelesen habe, habe ich mich schließlich angemeldet und würde gerne etwas zur Diskussion beitragen.
Ich bin nicht besonders bewandert was Nostradamus angeht (ich komme eher aus der Ecke 'Mediums & Psychics'), aber da ja nicht so ganz klar ist, wie N. seine Eingaben erhalten hat, könnte es ja durchaus sein, daß das - zumindest teilweise - über Kontakte zu spirituellen Wesen passiert ist.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, daß die Prophezeiungen eines Mediums durchaus einige Jahre in der Zukunft liegen können. Man neigt schnell dazu, die Aussagen eines Mediums als Unfug oder bloße Erfindung abzutun, wenn sie sich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit bewahrheiten - aber 'Zeit' hat in der spirit world in der Tat keine Bedeutung, deshalb sind Datierungen auch so selten, bzw. fast nie treffend.
Ein seriöses Medium gibt daher in der Regel auch kein Datum an (weil es aus obigen Gründen zu 99% keines gezeigt/gesagt bekommt).
Sollte Nostradamus also im Stil eines Mediums gearbeitet haben, ist es nicht weiter verwunderlich, daß er nur sehr spärliche konkrete Datumsangaben gemacht hat.

Soweit mein bescheidener Erklärungsansatz. :-)
Coyote


Gesamter Strang: