Avatar

Verschließen der Straße von Gibraltar (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.08.2018, 16:32 (vor 2075 Tagen) @ Luzifer (4525 Aufrufe)

Hallo!

Das Mittelmeer ist über wenige Jahr(zehn)tausende - vermutlich mehrfach - komplett ausgetrocknet, da der Zufluss über die Meerenge von Gibraltar nicht möglich war (Die Ursachen werden intensiv diskutiert).

Das ist schräg, weil die Straße von Gibraltar an der "seichtesten" Stelle noch immer 300 Meter tief ist. Ein solch tiefes Absinken des Meeresspiegels (durch Vereisung des Festlandes an anderer Stelle) ist sehr unwahrscheinlich.
Wiederholte tektonische Hebungen/Senkungen und reißverschlußartiges Schließen und Aufziehen der Straße ist ebenso auszuschließen.
Wäre es möglich, daß die Vereisung mehrmals sich bis über die Straße von Gibraltar erstreckte und sie dadurch verschloß? Leichter denkbar wäre dies, wenn die ganze Region einst vor einer Krustenverschiebung nördlicher gelegen hätte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: