Zivilsationen (Schauungen & Prophezeiungen)

Walle, Mittwoch, 15.08.2018, 08:28 (vor 2080 Tagen) @ Taurec (4399 Aufrufe)

Hallo,

das es Hochzivilsationen gab, da sind wir uns ja einig. Römer, Griechen, Inka, Ägypter etc.
Von diesen blieb ja auch etwas erhalten, wie Bauwerke, Schriften usw.
Leider ging bei deren Niedergang vieles verloren.
Ganz deutlich wurde es für Europa, als das Römische Imperium verschwand. Infrastruktur und Hygiene, sind nur ein Beispiel, für den Verlust.
Diese Zivilisationen können wir Datieren auf ca. 3000-5000 vChr.

Wenn wir jetzt einen noch längeren Zeitraum von zb. 30.000-50.000 annehmen, wo keine nachfolgende Zivilisationen entstand, die Irgendetwas davon retten konnten, blieb von diesem Volk deutlich weniger vorhanden.
Schriften, Bauwerke usw. sind verwittert, unter Dreck verrottet und verfallen.


Bei Zeiträumen >100.000 Jahren, ist die Ausbeute gegen 0.
Warum ich gegen Null schreibe? Im Buch "Verbotene Archäologie", wird auf Fundstücke aufmerksam gemacht, die NICHT dem linearen Zeitrahmen entsprechen und auch nicht mit Darvin in Einklang stehen. Faustkeile in Schichten der Jura, Eisennägel neben Mamuts etc.

Jetzt noch ein Gedankenspiel für euch unsere Zukunft betreffend:
Die jetzige Menschheit verschwindet über Nacht.
Was findet man von uns 1000 Jahren?
Was in 10.000?
Was in 100.000?
Was in 1.000.000? (das ist immer noch ein kurzer planetarischer Zeitraum)

Ich würde vermuten alle Metalle, Eisen und Stahlprodukte, wären in tiefen Erdschichten gepresst und als Erz zu finden. Plastik, Glas, Gummi gebe es (wenn überhaupt)nur noch in den mikroskopischer Größe.

Zusammenfassend bleibt für mich die Erkenntnis, dass alles was tief in der Vergangenheit liegt, genau so schwammig ist, wie der Blick in die Zukunft.

Gruß
Walle

PS: Die Dinosaurier hatten nach jetzigen Stand 150.000.000 Jahre Zeit auf unserem Planeten. Wir haben in den letzten 150 Jahren diesen technologischen Fortschritt geschafft (nur mal so am Rande)


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: