Meine Frage zu Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Montag, 13.08.2018, 22:10 (vor 2080 Tagen) @ Taurec (4548 Aufrufe)

Guten Abend!

Bei Bedarf kann ich einzelne Vierzeiler gerne erklären (aber aus Zeit- und Umfangsgründen keinen ganzen Schwall Übersetzungen einstellen, eher ausgewählte Vierzeiler tröpfchenweise).

Mein Vorschlag bzw. meine Anregung hierzu: ein Sammlung jener Vierzeiler und anderer Textabschnitte anzulegen, die sich (vermutlich und höchstwahrscheinlich) auf Naturkatastrophen beziehen. Dies könnte in der Quellensammlung geschehen oder als eigener 'Faden' hier im Forum. Im Falle eines 'Fadens' könnten dabei Vorkehrungen getroffen werden, dass Beiträge anderer Foristen nicht in 'Sexualmagie' oder 'Theorie der Demokratie' abschweifen sondern relativ nahe beim Thema bleiben.

Hintergrund meiner Frage ist folgende Überlegung: lässt sich das eventuelle Wissen von Nostradamus über (von seiner Zeit oder von heute aus?) künftige Naturkatastrophen mit anderen Katastrophen-Schauungen korrelieren.

Sollte diese Fragestellung unpassend sein, dann bitte meine Anfrage einfach überlesen und vergessen. Im positiven Falle braucht das Thema nicht in einem Rutsch abgearbeitet werden sondern von Fall zu Fall bzw. wie es sich bei Eurer Arbeit an Nostradamus ergibt.

Gruß
Taurec

Gruß
Sagitta


Gesamter Strang: