Komisch (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Mittwoch, 15.08.2018, 18:07 (vor 2073 Tagen) @ Taurec (4319 Aufrufe)

Hallo!

Da wir nirgendwo auf Erden die Überreste industriell abgegrabener Lagerstätten vorgefunden haben und z. B. in Europa noch im Mittelalter Eisen und Steinkohle quasi an der Erdoberfläche "zum Mitnehmen" lagen, ist davon auszugehen, daß eine Zivilisation wie die heutige, die massiv und global Rohstoffe abgräbt, innerhalb des Rahmens geologischer Erneuerungsprozesse gegenwärtig zum ersten Male existiert.

Wenn ich meine, die faustische Kultur könne von ein paar Leuten mehr angenommen werden, dann gilt dir das als grundlegend falsche Propagandanummer, die vom utopischversifftem linkem Zeitgeist ventiliert wird. Aber wenn du über die Möglichkeit früherer Zivilisationen nachdenkst, dann müssen die sich unbedingt alle wie moderne Mitteleuropäer verhalten haben. Ein anderer als der faustische Geist käme für die früheren Zivilisationen wohl nicht in Frage?

Gruß

Ranma


Gesamter Strang: