eben! (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Donnerstag, 16.08.2018, 12:45 (vor 2074 Tagen) @ Taurec (4356 Aufrufe)

Hallo!

Die Zahl der Vierzeiler bei Nostradamus, die potentiell Naturgeschehen enthalten, ist bei genauerer Betrachtung erheblich.

Und das dürfte Absicht und Grund haben. Oder ist das nur purer Zufall? Oder Lust an Katastrophen: weil Schlachtfelder und Königsmorde, Hunger und Seuchen nicht genug sind, packen wir noch ein paar Naturkatastrophen drauf?

Oder es sind gezielte Hinweise für die Datierung von künftigen Ereignissen - ganz wie auch zu vermuten ist, dass in gewissen astronomischen Angaben Datierungshinweise versteckt sind?

Letztere lassen sich berechnen, die Vulkanausbrüche etc. allerdings nicht. Doch man kann Acht geben ... *)

MfG, Sagitta


*) Es gibt gut erschlossene Archive, laufende Aufzeichnungen und die Methode der Statistik. Übrigens: die ersten drei Atomexplosionen der Weltgeschichte, im Oktober 1944 auf Rügen und im März 1945 in Ohrdruf wurden sogar von einer Erdbebenwarte südlich der Alpen noch aufgezeichnet ... (siehe: Marcus Landschulze, Geophysikalische Auswertung etc., S. 141ff in: Für und Wider >Hitlers Bombe<, Studien zur Atomforschung in Deutschland, hrsg. von Rainer Karlsch / Heiko Petermann, München 2007)


Gesamter Strang: