Narrenposse (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Mittwoch, 15.08.2018, 17:55 (vor 2075 Tagen) @ BBouvier (4385 Aufrufe)

Hallo!

Ja, - das mag durchaus so sein.
Allerdings scheinen Herrn Kusch die "Chiemgaueinschläge"
(mit der Zerstörungskraft von 8000 Hiroshimabomben)
unbekannt zu sein.

Waghalsige Schlußfolgerung. Viel wahrscheinlicher ist doch, daß es ihm als Fachmann bekannt ist, daß es für die Chiemgau-Einschläge keine Beweise gibt:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12729-2010-12-17.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chiemgau-einschlag-forscher-halten-kelten-kometen-fuer-legende-a-713646.html

Datierung:
"Die verschiedenen Anhaltspunkte ergeben für den Impakt
einen Zeitrahmen etwa zwischen 1000 v. Chr. und 335 v. Chr.
Eine neuere Datierung mit der Thermolumineszenz-Methode
von einem Krater-Geröll, das mit einer nanodiamant-haltigen Glaskruste
überzogen ist, gibt ein Alter von 300 v. Chr. + 200 Jahre.
Damit erscheint derzeit ein Datum für den Einschlag
zwischen 500 und 335 v. Chr. am wahrscheinlichsten.
"

Also mindestens neuntausend Jahre von der fraglichen Zeit entfernt. Abgesehen davon, daß der Einschlag nie passiert ist.

Es wird vermutet, daß sich die Kelten Werkzeug und Schwerter aus dem Meteoriteneisen
schmiedeten, und daß das der Grund war, weswegen diese
den römischen Schwertern so überlegen waren.

So einen Unfug erzählen sich die Leute wohl immernoch, vielleicht in der Hoffnung, daß er dadurch wahrer würde. Wahr ist jedoch, daß inzwischen experimentelle Archäologen ein Schwert (das kann man nicht oft wiederholen, weil sehr teuer) aus Meteoriteneisen schmieden ließen und als Ergebnis eine Art metallenen Blätterteig erhielten. Bei der geringsten Belastung, dafür mußte man mit dem Meteoreisenschwert nichtmal irgendwo draufschlagen, fächerte sich die Klinge auf und es blätterten ganze Schichten ab. Mit so einem Schwert zieht man nur einmal in die Schlacht und kehrt nicht wieder!

Weswegen er sich "Maschinen" da sehr gut denken kann. *gg*
Anstelle keltischer Meißel aus Meteoreisen bzw. dort "natürlich"
im Erdreich vorkommender Meteoritenfragmente.

Sogar falls mal etwas auf einem Berg einschlagen sollte, wäre immer noch sehr fraglich wie Fragmente davon in ein Höhlensystem unter dem Berg gelängen. Auf natürliche Weise sicherlich nicht. Für einen Meißel dürfte das Meteoreisen nichts taugen, weil es schon für ein Schwert nichts taugt. Höchstens Statussymbole lassen sich aus dem sehr teueren Material anfertigen.

Gruß,

Ranma


Gesamter Strang: