Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Bubo, Donnerstag, 16.08.2018, 16:06 (vor 2078 Tagen) @ Taurec (4375 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Heute verfügen wir über sehr gute Mittel und Methoden, die verschlüsselte Nachrichten knacken können. Offensichtlich greifen sie nicht bezüglich der Texte des Nostradamus. Daher habe ich den Eindruck, dass sich bei Nostradamus nur mit Hilfe der Verknüpfung und Kombination vieler, auch bisher nicht beachteter Ebenen, Licht ins Dunkel bringen lässt.
Nach wohl langem Studium der Texte seitens Dir und BB würde mich daher folgendes interessieren:

1. Welche Zielsetzung(en) habt Ihr euch dabei gestellt, bzw. was soll erreicht werden?
2. Wie ist/war der Ablauf der Vorgehensweise bis jetzt?
3. Was dürfte Eurer Vermutung nach die Zielsetzung des Nostradamus gewesen sein?
4. Wie groß ist die Gefahr von Übermittlungsfehlern (bspw. falsche Buchstaben, fiel mir spontan bei einem kürzlich veröffentlichten Begriff ein)?
5. Wurde schon einmal versucht, einen Abgleich mit chiffrierten Schriften, die im zeitlichen Zusammenhang mit Nostradamus von großer Bedeutung gewesen sein dürften, zu starten?

Gruß
Bubo


Gesamter Strang: