Avatar

"Cassich" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.08.2018, 11:57 (vor 2078 Tagen) @ Taurec (4427 Aufrufe)

Hallo!

Ewald behauptet, "Cassich" wäre Griechisch für "Cäsar". Dafür gibt es meines Erachtens nirgendwo einen Beleg (⇒ ein Beispiel für wilde Behauptungen von Nostradamusautoren, die herumstümpern und meinen, sie erschienen als inkompetent und ahnungslos, wenn sie sich nicht zwingend festlegten?).

Allerdings hieß einer der Mörder Cäsars Gaius Cassius Longinus.

Das führt mich zu der Idee, daß "Cassich" (gesprochen "kassísch") mit diesem oder einer anderen Person aus dem Geschlecht der Cassier zu tun haben könnte.

Denkbar wäre auch, aufgrund des religiösen Bezugs des Vierzeilers, eine Verbindung zum Märtyrer Cassius.

Dies würde entweder auf "Cäsarenmord" hinweisen oder auf die "Weigerung, gegen christliche Glaubensbrüder zu kämpfen".

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: