Karma: Wo bleibt die Gerechtigkeit? (Freie Themen)

Dannylee, Sonntag, 29.04.2018, 18:18 (vor 2189 Tagen) @ Baldur (3169 Aufrufe)
bearbeitet von Dannylee, Sonntag, 29.04.2018, 18:27

Hallo, Fenrizwolf,


das hat Jacob bereits angesprochen: manchen Menschen wird einfach zu viel zugemutet.
Wie einer entfernten Art von Tante, die ihr Leben in relativer Armut verbrachte und der zudem erst ein Kind tödlich verunglückte, dann der Mann wegstarb, und dann der zweite Sohn unheilbar an Leukämie erkrankte. Ich habe sie nie lächeln gesehen, geschweige denn lachen. Statt dessen war ihre Miene versteinert und ihre Seele nachvollziehbar verbittert.

Dabei dürfte sie, soweit ich sie in Erinnerung habe, eine liebe Seele gewesen sein, zurückhaltend, arbeitssam, freundlich, hilfsbereit.


beste Grüsse vom Baldur

Hallo, Baldur,

auch ich frage mich oft, warum manche Menschen ihr Leben lang im Glück baden
dürfen. Andere wiederum mühen und schinden sich lebenslang ab, ohne jemals auf
einen grünen Zweig zu kommen.
Im Falle Deiner bedauernswerten Tante: Vielleicht hat sie große karmische
Belastungen aus einem Vorleben in dieses Leben mitgenommen und muss dieses
nun abtragen??
Finde ich allerdings auch ungerecht: Die meisten Menschen erinnern sich ja nicht
einmal an eine Vorexistenz. Also wissen wir nicht mal, was wir evtl. in einem
früheren Leben so alles angestellt haben. Worin liegt denn also der Sinn einer
"Bestrafung?"
Und so gucken wir in die Röhre und fragen uns manches Mal:
Womit haben wir unser jetziges Schicksal verdient?

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: