Jetzt können wir zu den nächsten Fragen voranschreiten (Freie Themen)

Ranma (らんま), Freitag, 04.05.2018, 04:15 (vor 2183 Tagen) @ Baldur (2983 Aufrufe)

Hallo, Baldur,


biologisch definieren wir mal als Fressen, Saufen, Ficken.
Instinkte, Überlebensautomatismen, das Tier im Menschen.

Darüber steht das Ich-Bewusstsein, das irgendwann die Frage nach dem Lebenssinn stellt.
Wo kommt man her, wo geht man hin.

Entweder ist es der Ausdruck unserer seelischen Komponente, oder eine Folge der Intelligenz.

Wie im Buch "terminale Geistesklarheit" beschrieben wird, kommt es vor, dass sich volldemente Personen kurz vor ihrem Tode wieder "besinnen" und klar denken können, obwohl das Gehirn völlig im Eimer ist und bleibt.
Das spräche gegen die Annahme, dass es sich um einen intelligenzgesteuerten Vorgang handelt, sondern für die Annahme einer überkörperlichen Bewusstseinsebene.

Gut, nun hast du eine plausible Theorie. Minimax schildert wie es aussähe, wenn es nur die materiëlle Ebene gäbe. Du beschriebst zuvor eine Reihe Phänomene, die du selbst gesehen haben willst (die Reihe ist lang und heftig) und die dieses Modell knallhart widerlegen.

Ich wundere mich nur etwas über die Transfiguration, denn das ist ein Synonym zu beziehungsweise die englische Übersetzung der Verklärung Christi. Zu der schreiben jedoch sogar die Evangelien, daß es dabei keine Zeugen gab.

Was immer du mit Transfiguration meinst, Taurec führt an, daß es zigtausende Beobachtungen gibt, die genau wie deine die Existenz einer spirituëllen Ebene beweisen. Warum zweifelst du trotzdem daran?

Aber das ist nur eine der Fragen, die sich mir nun aufdrängen:

1. Zweifelst du daran, daß andere ähnliche Erlebnisse haben können wie du?

2. Falls du nicht daran zweifelst und Zweifel daran wären seltsam, dann sind auch deren Wahrnehmungen die spirituëlle Ebene betreffend wahr?

3. Also findet man auf der spirituëllen Ebene oder sogar auf mehreren spirituëllen Ebenen allerlei Geister, Seelen von Verstorbenen, von Tieren und Pflanzen, Seelenteile, Krafttiere, Engel und Dämonen?

4. Können die Bewohner des spirituëllen Bereichs die Quelle von Schauungen sein?

5. Können die Bewohner des spirituëllen Bereichs andere paranormale Phänomene verursachen?

6. Was machen die Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen?

7. Astralreisende berichten, daß Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen sich ihre eigene Umgebung erschaffen. Wäre es dann nicht nur konsequent, wenn Menschen nicht nur zwischen den Inkarnationen, sondern ständig entsprechende Abdrücke in der Astralwelt verursachen?

8. Warum kann ich und können viele andere Menschen den spirituëllen Teil nicht wahrnehmen?

Zu der letzten Frage gibt es die Theorie, daß sehr wohl jeder Mensch die spirituëllen Ebenen wahrnimmt, diese Wahrnehmung jedoch unterdrückt oder durch materiëlle Wahrnehmung überlagert wird.

Gruß,
乱馬


Gesamter Strang: