Spekulationen (Freie Themen)

Baldur, Samstag, 05.05.2018, 12:32 (vor 2176 Tagen) @ Ranma (乱馬) (2870 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 05.05.2018, 12:38

Hallo, Ranma,


Deswegen und wegen meiner eigenen Unfähigkeit mit der spirituellen Welt zu interagieren, wünsche ich mir mehr Technologie für diesen Bereich.

ja, wer wünscht sich das nicht.
Die instrumentelle Transkommunikation hat angeblich interessante Ergebnisse erbracht (Hans-Otto König), aber es gibt immer Zweifel und Zweifler, die vermuten, das dabei nachgeholfen worden sein muss und die Ergebnisse nicht echt seien.

Ich weiss es nicht.

Meine Versuche mit Tonbandeinspielungen endeten nach wenigen Minuten damit, dass ein Bild vom Schrank auf den Boden fiel, ohne, dass das erklärbar gewesen wäre. Das Bild hatte mich selbst als Fotomotiv.
Seither habe ich es nie wieder versucht.


Aber anscheinend gehen wir schon beide davon aus, daß die spirituelle Welt reichlich Bewohner hat, von denen einige nicht menschlich sind.

Das ist nur folgerichtig, dies anzunehmen.
Ich hatte Wahrnehmungen von sehr kleinen Naturwesenheiten, die man wohl als Wichtel bezeichnen könnte, und von sehr grossen Gestalten, die sich sicher über 4 Meter gross darstellten - allerdings waren es nur Umrisse ohne Konturen, und ich bin mir alles andere als sicher, dass das echte Wahrnehmungen waren - immerhin könnte es so sein. Ich hatte auch einmal die Wahrnehmung von einem Wesen mit dünnen Armen und Beinen und der Gestalt der "Greys", also der angeblich typischen Ausserirdischen mit dem grossen Kopf und den grossen Augen.

Jedoch war das nicht eine Begegnung, sondern eine visuelle Wahrnehmung während des Versuchs einer geistig-telepathischen Kontaktaufnahme.
Kann sein, kann nicht sein, ich erwähne es nur, ohne selbst zu wissen, was ich genau davon halten soll.

Auch ich muß da denen vertrauen, die solches durch Astralreisen in Erfahrung gebracht haben. Ohne Möglichkeit der technischen Überprüfung ihrer Aussagen bleibt mir nur, deren allgemeine Glaubwürdigkeit zu überprüfen. Nachdem du viele paranormale Phänomene bestätigst, gehen wir mal von deren Glaubwürdigkeit aus?


Dass paranormale Phänomene real existieren, steht für mich felsenfest fest.
Ob sogenannte Astralreisen und die vermeintlichen Wahrnehmungen währenddessen die Realität wiedergeben, da bin ich mir noch lange nicht sicher.
Das Gehirn ist ein Meister der Phantasie.


7. Astralreisende berichten, daß Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen sich ihre eigene Umgebung erschaffen. Wäre es dann nicht nur konsequent, wenn Menschen nicht nur zwischen den Inkarnationen, sondern ständig entsprechende Abdrücke in der Astralwelt verursachen?

Dass man sich seine feinstoffliche Umgebung selber schaffen würde, habe ich schon öfters gehört, aber ich weiss nicht, ob es wahr ist.

Wo ist das Ich, wenn der Mensch schläft und träumt? Was macht es währenddessen? Liegt es einfach im Bett, oder tut es irgendetwas irgendwo, quasi in einer geistigen Dimension? Während man träumt, ist das Gehirn ja aktiv.
Das ist alles völlig ungeklärt.


Ja, das ist traditionell der Unterschied zwischen einem Geist und einem Gespenst. Es gibt noch jede Menge mehr Erscheinungen, die von der menschlichen Seele stammen. Die Erscheinung, mit der sich Sterbende anderen präsentieren, heißt traditionell ein Phantom.

Vielen Dank, das war mir noch nicht bekannt. Ich hatte es mit dem "K-Körper", dessen Existenz wohl die Inder postulieren, in Verbindung gebracht.


Dann interagieren wir vermutlich ständig mit den Bewohnern der spirituellen Ebenen?

Hellsichtige, die ich kennengelernt habe, behaupten genau das.


Weil einige der Bewohner der spirituëllen Ebenen nicht menschlich sind, deshalb können wir nicht davon ausgehen, daß denen an Gerechtigkeit so viel läge wie uns. Der Neuzugang Buchenstab erzählte sogleich davon, daß er Kräfte kennt, die allem Lebenden (der gesamten Biosphäre) gegenüber feindlich sind. Die Wesen, die traditionell Dämonen genannt werden, sind definiert als Geister, die uns Böses wollen. Die wollen, daß wir leiden.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Man weiss einfach viel zu wenig über die Beschaffenheit der geistigen Welt, ja, es ist ja nicht einmal bewiesen, dass es sie gibt.

Auch jemand, der Dir im Leben Übles wollte und starb, kann wohl noch aus dem Jenseits negativ auf Dich einwirken, bis hin zu provozierten Unfällen und Kraftwirkungen aus dem Nichts heraus.
Die Familienaufstellungen knüpfen da an.


Könnte Leid also durch Dämonen verursacht werden? Müßte man sich darum gegen diese wehren? In dem Fall wären die Dämonen daran interessiert, daß so wenige Leute wie möglich von ihrer Existenz wüßten? Darum würden sie Lehren verbreiten wie diejenige, die Minimax hier vertritt? Fällt man auf diese herein oder wird sogar schon mit Hilfe einer solchen erzogen, dann ist man schon alleine deshalb außerstande, sich gegen den Einfluß von Dämonen zu wehren und muß deshalb leiden?

Dabei lässt man die positiven Kräfte ausser Acht, die ja ebenfalls vorhanden sein müssten. Würden es Deine Ahnen zulassen, dass ein schädliches Monster an Dir klebt?
Vielleicht brauchen sie Deine Bitte um Hilfe, um sich einmischen zu dürfen, wer weiss.
Das ist alles fiktiv und unbeweisbar.

Es könnte viel trivialere Ursachen haben, die schicksalshafte Verbindung zwischen Personen etwa.

Wer sein Leben mit jemandem verbringen muss, der ihm letztlich schadet, hat ein Problem. Zieht diese fremde Person Unglück und Leid auf sich, kann es sein, dass Dich das automatisch mit betrifft, so lange Du die Verbindung nicht kappst.
Manchmal ist das familiär nicht möglich, mn kann aber mental versuchen, den Energierüssel abzuschneiden und sich zu schützen.

Unter Spielern ist bekannt, dass es Glückspilze und Pechvögel gibt, die man beobachten kann - man setzt also genau so, wie der Glückspilz, und heftet sich an seine Glückssträhne an, oder setzt immer das Gegenteil von dem, was der Pechvogel macht.

Nicht umsonst ist bei Menschen, die eine üblicherweise tödliche Krankheit wundersam überlebten, oft festzustellen, dass sie ihr Leben komplett umkrempelten, quasi einen Neuanfang ermöglichten, das alte abtrennten. Die alte Situation hat Genesung, Gesundung nicht zugelassen.

Es können also auch rein irdische Verstrickungen die Auslöser von Unheil sein, kommen sie aus der Familiengeschichte, aus der Örtlichkeit, oder vom Zusammensein mit den falschen Leuten....

Vielleicht jedenfalls.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: