Praktische Anwendung, nahe Null? (Freie Themen)

Joe, Montag, 07.05.2018, 10:43 (vor 2179 Tagen) @ Ranma (ランマ) (2833 Aufrufe)

Hallo,

ich hatte hin und wieder in der Jugend die ein oder andere 'Erscheinung' die mich spirituell offener machte.

Andererseits nehme ich mit, auch bei den vielen hier veröffenlichten 'Schaungen', das der praktische Nutzen nahe Null ist.
Im einfachsten Fall hat man nur ein paar Kilo in Konserven gesteckt, Bunker bzw Boote gebaut, in 'sichere' Gebiete umgezogen, ..beliebig erweiterbar.

Die Tonen ist voll von falschen bzw betrügerischen Ausschmückungen (um Interessanter zu sein, um die Auflage zu erhöhen), im privaten Umfeld kann in erster Annäherung eine geltungs- bzw gewinnorientierte Ausschmückung ausgeschlossen werde, da bleibt doch als Ergebnis nur übrig dass bereits die 'Sender' ziemlich viel Mist hier her schicken .

Es spricht nichts gegen eine normale Absicherung, aber die Schauungen sind für mich persönlich, nach ca. 10-15 Jahren intensiverer Teilnahme, definitv nicht geeignet als Kompass für mein Leben und ich bin froh dass ich mich von den üblichen gesellschaftlichen Zielen (Beruf, Familie, Kinder, Gesundheit, ..) in meinem Leben leiten liess und nicht in einer einsamen Waldhütte auf die Weltenwende warte.

Auch meine Kontakte zu 'Medien' verliefen enttäuschend normal, entweder ist mein Leben (zum Glück) sehr normal, meine akuten Probleme (emotinaler Natur, die nicht erkannt wurden) gehen vorbei, ich bekam keine konkrete Hilfe, d.h. ich muss mein Leben alleine meistern.

Gruss, Joe


Gesamter Strang: