Es ist eigentlich recht einfach (Freie Themen)

Minimax @, Sonntag, 06.05.2018, 12:02 (vor 2154 Tagen) @ Fenrizwolf (2761 Aufrufe)

Hallo + schönen Sonntag,

gescheitert würde ich jetzt nicht sagen wollen, ohne die Betreffenden persönlich zu kennen - aber dafür eben so ziemlich fehlgeleitet.

Es bringt nichts, über einzelne "Seher" zu diskutieren, wenn das ganze schon von vornherein inexistent ist, deshalb auch meine Argumentation "aus hinterstem Winkel", wie du's so schön ausgedrückt hast.

Aus der Sicht des einzelnen ist es ja auch verständlich, wenn weiterhin krampfhaft am eigenen Standpunkt festgehalten wird, sonst müsste man sich selbst gegenüber ja eingestehen, dass man sinnloserweise sein ganzes Leben lang völligem Nonsens nachgelaufen ist.

Allein von der Logik her sollte einem jedoch schon klar sein, wenn's wirklich Präkognition gäbe und selbige zu etwas nütze wäre, hätten das schon längst andere mit viel mehr zur Verfügung stehenden Mitteln vor einem selbst erkannt.

Hitler hätte keinen Russlandfeldzug angezettelt, wenn er gewusst hätte, wie die Sache ausgeht, und Japan hätte nicht Pearl Harbor angegriffen, Michael Schumacher hätte rechtzeitig das Skilaufen aufgegeben, in Tschernobyl hätte man den Reaktor einfach auf Volllast weiterlaufen lassen und kein Deutscher hätte jemals Merkel gewählt. Beliebig fortsetzbar ....

Gruß

Mm


Gesamter Strang: