Reinkarnation (Freie Themen)

remi, Montag, 30.04.2018, 09:29 (vor 2160 Tagen) @ Ranma (3005 Aufrufe)

Hallo Ramna, volle Zustimmung.


Ohne Reinkarnation einzubeziehen kann man noch so viele Überlegungen anstellen, aber man bekommt einfach kein gerechtes System hin. Mit Reinkarnation und vielleicht entsprechenden Verträgen dazu ist sowohl Sinn als auch Gerechtigkeit kein Problem mehr. Berücksichtigt man dazu noch, daß sämtliche die Reinkarnation abstreitenden Lehren vom Katholizismus abstammen, dann kann man sich trotzdem grämen, daß man einen handfesten Beweis nicht so leicht erhält. Weiter bringt einen das nicht. Möglicherweise hilft es, mehr mit dem Paranormalen zu experimentieren, um dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen.

Gruß,
乱馬

Nachdem ich mich schon zig Jahre mit nahezu allen Glaubenssystemen beschäftigt habe, bin ich zu dieser Überlegung auch gekommen. Nein, deutlicher, es ist für mich die einzig sinnvolle Sichtweise. Wenn man es verstanden hat, entfallen auch solche Fehldeutungen wie "Opfer-Täter".Aber man muss natürlich auch diese Gewißheit erlangen wollen, oder besser sich erarbeiten.
Selbst Jesus hat laut Bibel die Reinkarnation verkündet.

LG

Remi


"Per aspera ad astra."


Gesamter Strang: