zu den Punkten, und zu Transfiguration (Freie Themen)

Baldur, Freitag, 04.05.2018, 18:16 (vor 2156 Tagen) @ Ranma (らんま) (2810 Aufrufe)

Hallo, Ranma,

Gut, nun hast du eine plausible Theorie. Minimax schildert wie es aussähe, wenn es nur die materiëlle Ebene gäbe. Du beschriebst zuvor eine Reihe Phänomene, die du selbst gesehen haben willst (die Reihe ist lang und heftig) und die dieses Modell knallhart widerlegen.

Ich wundere mich nur etwas über die Transfiguration, denn das ist ein Synonym zu beziehungsweise die englische Übersetzung der Verklärung Christi. Zu der schreiben jedoch sogar die Evangelien, daß es dabei keine Zeugen gab.

Nein, das meine ich nicht.

Transfiguration ist das Phänomen, dass sich die Gesichtszüge eines spirituellen Mediums verändern und nach kurzem das Antlitz eines Verstorbenen, zu dem gerade Kontakt besteht, erkennbar zeigen. Dessen Gesicht überlagert sich bzw. kommt durch und dominiert kurzfristig.

1. Zweifelst du daran, daß andere ähnliche Erlebnisse haben können wie du?

Nein, ich meine, dass die jeder haben kann, der sich darauf einlässt, wobei man schon aufpassen muss, was man diesbezüglich wo und mit wem unternimmt.


2. Falls du nicht daran zweifelst und Zweifel daran wären seltsam, dann sind auch deren Wahrnehmungen die spirituëlle Ebene betreffend wahr?

Oh je, was ist wahr......
Ein Bekannter behauptete, ihm sei Christus in seiner Wohnung erschienen, und Satan, wohl im Schlafzimmer.
Das hielt er, ein sehr gläubiger Freikirchler, für wahr.
Klar, er sagte, er hätte es so erlebt. Wie könnte ich das anzweifeln?

Ich halte es jedoch nicht für objektiv wahr, aber glaube ihm, dass er diese Wahrnehmungen hatte.

Da verwischen sich Wahn und Wirklichkeit, ebenso wie beim Stimmenhören.

Nicht jede Wahrnehmung ist wahr, nicht jede Stimme ist echt und eigenständig bzw. nicht eingebildet, und nicht jeder vermeintliche Wahn ist tatsächlich krankhaft.

Das lässt sich wohl nur beurteilen, indem die Wahrnehmungen objektiviert bzw. verifiziert werden können.


3. Also findet man auf der spirituellen Ebene oder sogar auf mehreren spirituellen Ebenen allerlei Geister, Seelen von Verstorbenen, von Tieren und Pflanzen, Seelenteile, Krafttiere, Engel und Dämonen?

Davon gehe ich aus, ohne es beweisen zu können.


4. Können die Bewohner des spirituellen Bereichs die Quelle von Schauungen sein?

Das nehme ich an.


5. Können die Bewohner des spirituellen Bereichs andere paranormale Phänomene verursachen?

Davon gehe ich ziemlich sicher aus, bzw. ich habe Vorkommnisse erlebt, die sich nur so erklären lassen.


6. Was machen die Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen?

Eine gute Frage, das weiss ich nicht.


7. Astralreisende berichten, daß Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen sich ihre eigene Umgebung erschaffen. Wäre es dann nicht nur konsequent, wenn Menschen nicht nur zwischen den Inkarnationen, sondern ständig entsprechende Abdrücke in der Astralwelt verursachen?

Vielleicht hinterlassen auch die lebenden Menschen Hologramme, die noch nach deren Ableben herumgeistern, allerdings laufen diese stur ab, und können nicht interagieren, nichts situativ ändern.

Ein Hologramm wäre ein vermeintlicher Geist, der jeden Tag an einem Ort erscheint, auf immer gleiche Weise.

Ein echter Geist würde auf Fragen reagieren und in eine Kommunikation eintreten, wie auch immer. Es wären individuelle Geschehnisse, kein immer gleicher Ablauf.


8. Warum kann ich und können viele andere Menschen den spirituellen Teil nicht wahrnehmen?

Das Gehirn blendet viele Wahrnehmungen aus, sonst wären wir wohl alle am Anschlag und überfordert, hypersensibel.
Wenn wir glauben, da ist nichts, dann wird das Wenige, das Leise und Subtile weggefiltert oder wegerklärt. Die Mütze ist auf und die Klappe dicht, bis man sie wieder öffnet.


Zu der letzten Frage gibt es die Theorie, daß sehr wohl jeder Mensch die spirituellen Ebenen wahrnimmt, diese Wahrnehmung jedoch unterdrückt oder durch materielle Wahrnehmung überlagert wird.

Vermutlich ist das genau so.


beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: