Antwort zu Frage 8 (Freie Themen)

schwelmi, Freitag, 04.05.2018, 17:44 (vor 2156 Tagen) @ Ranma (らんま) (2787 Aufrufe)

Aber das ist nur eine der Fragen, die sich mir nun aufdrängen:

1. Zweifelst du daran, daß andere ähnliche Erlebnisse haben können wie du?

2. Falls du nicht daran zweifelst und Zweifel daran wären seltsam, dann sind auch deren Wahrnehmungen die spirituëlle Ebene betreffend wahr?

3. Also findet man auf der spirituëllen Ebene oder sogar auf mehreren spirituëllen Ebenen allerlei Geister, Seelen von Verstorbenen, von Tieren und Pflanzen, Seelenteile, Krafttiere, Engel und Dämonen?

4. Können die Bewohner des spirituëllen Bereichs die Quelle von Schauungen sein?

5. Können die Bewohner des spirituëllen Bereichs andere paranormale Phänomene verursachen?

6. Was machen die Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen?

7. Astralreisende berichten, daß Menschenseelen zwischen ihren Inkarnationen sich ihre eigene Umgebung erschaffen. Wäre es dann nicht nur konsequent, wenn Menschen nicht nur zwischen den Inkarnationen, sondern ständig entsprechende Abdrücke in der Astralwelt verursachen?

8. Warum kann ich und können viele andere Menschen den spirituëllen Teil nicht wahrnehmen?

Zu der letzten Frage gibt es die Theorie, daß sehr wohl jeder Mensch die spirituëllen Ebenen wahrnimmt, diese Wahrnehmung jedoch unterdrückt oder durch materiëlle Wahrnehmung überlagert wird.

Hallo Ranma,

ich denke, ich kann dir Frage 8 beantworten:
Nach meinem Verständnis hat jeder Mensch die Möglichkeit, diesen spirituellen Teil wahrzunehmen. Wir sind nämlich nicht, wie oft behauptet, ein Körper mit einer Seele, sondern eine Seele mit einem Körper. Diese Fähigkeiten sind jedoch unter einem Schleier verborgen und oftmals nicht geschult. Mit dem nötigen Ehrgeiz und regelmäßiger Übung sollte sich das jedoch beheben lassen.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: