Bilderbuch-Absturz (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt @, Freitag, 07. Mai 2010, 13:22 (vor 3716 Tagen) @ Kiaril7388 mal gelesen

Hallo Kiaril,

bei Schauungen ist doch egal, WIE sie sich verwirklichen. Im Fernsehen sehe ich übrigens immer mehr Filme (oder sie fallen mir auf), in denen die Fehlinterpretationen vorgeführt werden (FlashForward, Stargate Atlantis u.a.).

Den Absturz sollte man sich aus der Nähe anschauen, nicht Gerippe mit Gerippe-Theorien vergleichen.

Der Fehler erfolgte in einem Wert, der nicht auf dem Parkett gehandelt wurde. Die Aktie brach um 40 Prozent ein. Erst das Einrechnen dieses Wertes führte zur Kettenreaktion. Der DOW setzte sich in Bewegung und die Verkausprogramme sprachen nach und nach an.

Da niemand zu diesem Zeitpunkt den Überblick hatte, nahm die Kurve ihren schönen parabelförmigen Verlauf, solange, bis der Fehler erkannt wurde.

Nichts geheimnisvolles.

Gruß franz_liszt


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion