Gedanken sind frei (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein @, Mittwoch, 12. Mai 2010, 08:51 (vor 3709 Tagen) @ BBouvier6602 mal gelesen

Jedoch ist m.E. der "Kommunismus" genau so tot,
wie jede beliebige andere dogmatische "Partei".
Gruss,
BB

Hallo BB,
Derzeit hast du Recht. Aber ohne Umsturz in Rußland und Rückkehr zum Kommunismus gibt es keinen russischen Feldzug in Europa (mir scheint nach wie vor der Ausdruck: "dritter Weltkrieg" passender, da weltweit von Kampfhandlungen berichtet wird!).
Der Auslöser ist auch benannt: Weltwirtschaftskrise, schwere Rezession/Depression mit Hungersnot, auch bedingt durch Mißernten)
Deine Gedanken kann ich demzufolge nicht nachvollziehen, und sind durch die Vielzahl an Hinweisen auf eine Rückkehr des Kommunismus (das hat nichts mit roten Fähnchen zu tun!) nicht quellenmäßig gedeckt. Ergo nur deine Gedanken.

mit freundlichen Grüßen
Fred


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion