Avatar

Lenin ein Schnittpunkt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 20.05.2010, 14:48 (vor 5061 Tagen) @ BBouvier (7059 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 20.05.2010, 14:58

Hallo!

Wobei bei Lenin als jemandem, der am Schnittpunkt zwischen zwei Herrschaften (nämlich Kaiser und Generalsekretär/Präsident) stand, wahrscheinlich tatsächlich die Ideologie federführend war. Es bleibt die Frage, was passiert wäre, wenn er länger gelebt hätte.
Das Oberhaupt der in Russland einmal etablierten Staatsform kommt gar nicht umhin, sich als "Ersatzkaiser" zu gebärden, um seinem Herrschaftsanspruch gerecht zu werden. Lenin hätte vermutlich genau das getan, aber kam nicht mehr dazu.
Stalin indes lebte länger und konnte sich wie Ivan der Schreckliche aufführen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: