Plasma - Elektrizität/Magnetismus (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Dienstag, 13.11.2012, 01:47 (vor 4191 Tagen) @ BBouvier (8532 Aufrufe)

Hallo BB,

so verkehrt scheine ich nicht zu liegen.

Die Plasma-Theorie würde zumindest viel erklären. Es wäre kein Widerspruch.

Hatte bereits früher hier laut überlegt, ob das Verhalten der Menschen (bei den Geschehnissen in zeitlicher Nähe zur 3tägigen Finsternis und in der Zeit danach) mit Veränderungen beim Magnetismus/im Magnetfeld der Erde zusammenhängt.

"Der Magnetismus ist ein Teilgebiet des Elektromagnetismus, welcher eine der vier Grundkräfte der Physik repräsentiert." Sagt Wikipedia.

Bewegung eines "magnetischen" Himmelskörpers, also eines irgendwie gearteten Magneten (Himmelskörper mit Magnetfeld - wie auch immer) durch ein Magnetfeld. Schrieb ich damals so irgendwie. Ist ja nur eine Überlegung. Das Sonnensystem ist von Magnetfeldlinien durchzogen. Falls ein Himmelskörper durch das Sonnensystem reist/durchzieht, der vielleicht stärkere magnetische Eigenschaften als z. B. die Erde hat, würde das vielleicht auch abrupte Bewegungen des Himmelskörpers erklären (mit abrupt meine ich z. b. vergleichsweise abrupte Bewegungen eines metallhaltigen Teiles durch einen Magneten). Also seltsame Bewegung durch das Sonnensystem - durch Wechselwirkungen. Naja, bin ja Laie. Evtl. muss der Himmelskörper ja auch nicht irgendwie besonders magnetsisch sein - will sagen, vom Material her, Magnetfeld würde vielleicht reichen (meine jetzt speziell wegen seltsamen Bewegungen). Muss mir die Filme aus dem Scharnier von Throne vollständig anschauen. So ist es bloß Geschwätz von mir und meine Überlegungen über besondere magnetiche Eigenschaften eines durchziehenden Himmelskörpers wären hinfällig, weil die Plasma-Theorie alles erkären würde.

Also, wenn ich mir so überlege, wie der kleine Hufeisenmagnet (vielleicht ca. 5 cm Länge, kleine Masse), mit dem man Nadeln vom Boden aufheben kann, mit Leichtigkeit die Erdanziehungskraft überwindet, kann ich nur staunen. Sind schon besondere Kräfte, diese Magnetkräfte.

Oben ist Geschwurbel. Die Plasma-Theorie nicht.

Liebe Grüße
Selly


Gesamter Strang: