Energie (Schauungen & Prophezeiungen)

Spindoktor, Donnerstag, 08.11.2012, 02:59 (vor 4196 Tagen) @ detlef (8603 Aufrufe)

Hallo Detlef,

scharlatane hin und her, tesla selber hat von teilchen geredet,

Quelle?

auch hat er nicht von einem waermetauscher gesprochen, wie du ihm unterstellst.

Das habe ich nie behauptet. Was ich geschrieben habe, sollte verdeutlichen, dass die Freie-Energie-Betrüger sich zwar auf Tesla berufen, aber etwas ganz anderes meinen, das nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik unmöglich ist.

gewisse phaenomene, wie telepatie und schauungen benutzen ganz offensichtlich eine form der uebertragung und energie, die wir noch nicht gefunden haben.

Ich tippe eher auf Eigenschaften des Raum-Zeit-Gefüges in Verbindung mit Quanteneffekten, die wir noch nicht kennen - immerhin steht die Vereinigung von ART und QT noch aus und wirft eine Menge Fragen auch bezüglich Kausalität auf. Das ist aber nur eine ganz wilde unausgegorene Spekulation von mir. Verstehst du jetzt, warum ich hier sorgfältig darauf bedacht bin, keine Spuren zu meiner Offline-Identität zu legen?

und mit der guten, alten wissenschaftlertradition, alles abzustreiten, was nicht schon in der dritten ingenieursgeneration funktioniert, wirst du hier keinen blumenpott gewinnen.

Auch wenn wir eines Tages in der Lage sein sollten, das Zustandekommen von Schauungen zu erklären, ändert das nichts daran, das es ratsam ist, die Schauungsinhalte anhand der bekannten Naturgesetze auf Plausibilität zu prüfen und nicht sofort Zuflucht zu Hypothesen vom Crank-Wühltisch zu nehmen, nur um das Geschaute zu retten.


Freundliche Grüße vom Spindoktor


Gesamter Strang: