Naturgesetze (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 08.11.2012, 11:06 (vor 4195 Tagen) @ Eyspfeil (8750 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

ich hätte nicht gedacht, gerade Dir das schreiben zu müssen... Auch entschuldige ich mich, Spindoktor hier vorzugreifen. Auch beeinhaltet dies keine wissenschaftliche Erklärung.

Es gibt auch die Ansicht, daß es "Naturgesetze" eigentlich gar nicht gibt,
nur in dem Maße, als wir an sie glauben.
Es gibt jediglich gewisse "Naturneigungen", die wir aber mithilfe unseres
Geistes revidieren können.
=> Im Grunde genommen ist alles Geist. Materie ist bloß gefrorener,
verdichteter Geist.

Doch, auch esoterisch/magisch/schamanistisch/usw. gibt es "Naturgesetze", in dem Sinne, dass darüber Einstimmigkeit herrscht, wie diese Welt gestaltet ist. Diese ist vorgegeben in dem Sinne, wie das energetische Meer, welches das Universum sei, denn vom einzelnen Individuum interpretiert werden solle. Abweichungen sind natürlich möglich, "kosten" jedoch Kraft (oder Energie im magischen, aber nicht physikalischem Sinne).

Maschinen funktioniern nur, weil wir daran glauben, daß sie funktionieren.
Ich schaute z.B. schon öfters auf das Ziffernblatt einer Armbanduhr/Uhr -
und sie blieb prompt stehen. Den "Naturgesetzen" dürfte das nicht passieren.
Wie erklärst Du das?

Das sind Bewusstseinprozesse - die Uhr tickt immer gleich, d. h. sie ist nicht von Deiner Aufmerksamkeit abhängig. Das Bewusstsein braucht jedoch manchmal etwas, sich wieder im Zeitstrom zu orientieren, daher kann es sein, dass manchmal, vor allem bei "Abwesenheit", ein Sekundenzeiger scheinbar mehrere Sekunden bis zur nächsten Stelle braucht. Mit Training kann man das auf scheinbare Minuten, ja sogar Stunden ausdehnen! Und ja, Geräte halten wesentlich länger, wenn man positiv über sie denkt!

Wenn Du mit viel negativen Chi aufgeladen bist, gehen Dir mit Leichtigkeit
Sachen und elektrische Geräte kaputt, bis zum Absturz eines Rechners.
Wenn ich schlecht drauf bin, dann mache ich ihn z.B. gar nicht erst an
zur Vorsicht.

Ja, das ist eingeschränkt richtig, hat jedoch mit der negativen Energie an sich nichts zu tun. Energie (Lebenskraft) ist neutral und wird erst mit den Gedanken ideentypisch "geladen". Menschen, da meist magisch nicht geschult, sind unbewusste Schwarzmagier; sie beherrschen weder ihre Gedanken noch Emotionen. Und Ärger, Hass usw gehören zu den grössten "Energieräubern", d. h. mit diesen gibt man am meisten Energie ab. Daher haben diese den grössten Effekt auf die Umgebung.

Jemanden wie Dich kann ich damit wohl kaum überzeugen, der sich mit Planckschen
Wirkungsformeln und Teslaschen Energiequanten etc.pp beschäftigt.
Ich sag ja nicht, daß die Formeln falsch sind. Bloß sind sie nicht die
allumfassende Wahrheit. Sie beschreiben mathematisch die "Neigungen" der Natur.

Ich beschäftige mich auch mit Physik, vornehmlich mit Elektrotechnik/Informatik, d. h. aber nicht, dass man für "soetwas" nicht auch empfänglich sein könne. Recht gebe ich Dir in Deiner Annahme, dass sich Spindoktor wohl nicht damit beschäftigt - das aber auch nur durch die von ihm bereits geposteten Beiträge. Aber wie ich ihm oben bereits ausführte, kann man Schauungen auf vielerlei Weise sehen, und solange er die Anderen respektiert, so sollten "die Andersgläubigen" das genauso halten. Ich will hier keinem etwas vorschreiben, sondern nur daran erinnern, dass es eben verschiedene Denkweisen gibt und es von Vorteil ist, diese zumindest zu überdenken. Und das schliesst Nicht-Physiker eben auch ein. Ich finde seine Beiträge durchaus interessant, und vor allem der Physik-Auffrischungskurs tut gut, weil es eben schon etwas her ist :) Das heisst aber nicht, dass ich seine Ansichten teile, wohl aber respektiere ich sie und kann sie auch durchaus nachvollziehen. Was meiner Meinung nach fehlt, ergänze/revidiere ich halt dann für mich.

Es glaubt halt jeder, was er am liebsten glauben will.:-D

Leider wahr, hat man jedoch genügend Kraft, wird Glaube Wirklichkeit!

trotzdem Herzliche Grüße,
Eyspfeil

trotzdem? Lass Dir das mal auf der (mentalen) Zunge zergehen...

Liebe Grüsse

OT


Gesamter Strang: