Mein Spin (Schauungen & Prophezeiungen)

Spindoktor, Donnerstag, 08.11.2012, 18:50 (vor 4196 Tagen) @ Mirans (8702 Aufrufe)
bearbeitet von Spindoktor, Donnerstag, 08.11.2012, 19:01

Hallo Mirans,

Weder noch (wennn ich da vorgreifen darf). Der Begriff kommt im weitesten Sinne aus dem Bereich Medien/Politik.
Gleichzeitig ist aber vermutlich bei der Wahl des Namens ein Bezug zur Wissenschaft, speziell zur Physik, nicht unerwünscht.
Ich lasse mich da gerne korrigieren oder gar bestätigen.

Du liegst vollkommen richtig.

Ich interessiere mich für das Thema und lese hier schon länger mit, aber die erschreckende Unkenntnis grundlegender physikalischer Zusammenhänge bei einigen Schreibern und die daraus herrührende Neigung, jeden noch so hanebüchenen Unsinn zu akzeptieren, sofern
er nur irgendwie zum Forumsthema passt, hat mich insbesondere beim Thema Polsprung dermaßen genervt, dass ich mich zu Wort gemeldet habe.

Der Namensbestandteil "Doktor" ist mein akademischer Grad, und "Spin" ist natürlich doppeldeutig: einerseits direkter Bezug auf den Drehimpuls eines rotierenden Körpers (hier klassisch und nicht quantenmechanisch zu verstehen), und andererseits möchte ich mit meinen Beiträgen natürlich einen "Spin" in dem Sinne ins Forum bringen, dass die Diskussion bei aller Offenheit für bislang unerklärliche Phänomene wie z.B. Schauungen nicht völlig die Bodenhaftung verliert und in esoterische Beliebigkeit abgleitet.

Wegen Politik/Medien: Politisch bin ich nicht aktiv, und dieses Forum ist zwar ein Medium, aber sicher kein Massenmedium ...


Freundliche Grüße vom Spindoktor


Gesamter Strang: