Konsens(finden) (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 08.11.2012, 03:53 (vor 4196 Tagen) @ Spindoktor (8741 Aufrufe)

Hallo Spindoktor,

ähm, sofern die Frage gestattet ist, wie bist Du auf den Namen Spindoktor gekommen? Mechanischer oder quantenmechanischer Spin? Oder hing der Name mit der Einstiegsfrage zusammen?

Vor allem Detlef hier bietet Angriffsfläche, da er Schauungen hatte, die eben so leicht nicht mit dem WIE nachvollziehbar sind. Auch wenn ich selbst das Ganze physikalisch für unvereinbar halte, heisst das noch lange nicht, dass er 1. die Schau nicht gehabt hat

*Ich habe nie bestritten, dass Detlef Schauungen hatte.

Ja, das hast Du tatsächlich nicht bestritten.


... und 2. dass es nicht doch möglich wäre. Ich für mich kann nur Angebote einer Herangehensweise erstellen, die, im Forum gepostet, vielleicht einem Anderen helfen, wieder einen Schritt weiterzugehen, oder eben, um diese zu verwerfen.

*Plötzliche Kontinentalverschiebungen gehören aber eindeutig zum Letzteren.

Ja, da bin ich auch durchaus auf einer Linie mit Dir; auch ich halte diese nach dem bisherig verfügbaren Informationen für abwegig. Es mag aber sein, dass eine Kraft ausgeübt würde, die zu diesen Ergebnissen führt, jedoch halte ich diese für nicht überlebbar, sofern diese die geschauten Ergebnisse innerhalb 3 Tagen realisiert. Die Schauungen, die aber genau dies aussagen, kümmern sich nicht um meine "ich-halte-das-für-nicht-möglich-Einstellung"! Warum wohl?

Detlef ist mit seiner "Verschiebungs"schau nicht alleine und auch andere Schauungen beeinhalten eben diese (Sternbild)verschiebungen.

*Was sie dadurch nicht realer macht. Was wissen wir denn schon, was alles in so eine Schauung hineinspielt???

Ja, genau das ist es doch. Was geht rein und was ist für die Tonne... Genau deswegen, weil wir eben nicht wissen, was hineinspielt, sollte man sich sämtliche Türen offen halten. Was jedoch nicht heisst, dass man sämtlichen Müll glauben sollte.


... Er hat die Sonne als "Antrieb" ins Spiel gebracht. Der Gesamtdrehimpuls von Erde und Mond bleibt übrigens trotz Gezeitenreibung der Flutberge erhalten - im Gegensatz zur Gesamtenergie. Ich gebe zu, dass das für Laien sehr verwirrend sein kann.

Ok, hier gebe ich Dir ganz recht, er hat nicht nur den Unterschied Energie und Kraft nicht verstanden, sondern auch die verschiedenen Energiebilanzen nicht differenziert. Und ja, innerhalb Erde-Mond bleibt das Ganze erhalten. Die Sonne als Antrieb... naja... Trotzdem, kann man das etwas "benutzerfreundlicher" herüberbringen! In Form von: Elemtarteilchen können Energie (=/Masse!) und Drehimpuls haben, aber aufgrund der fehlenden Masse nicht mit der Erde interagieren.

Diese von dir so genannte "Reverse Engineering" muss aber auch die Möglichkeit einschließen, offensichtlich unrealisierbare Szenarien auszusortieren.

Na klar! Aber sie schliesst auch bisher unbekannte Prozeduren ein, wenn man mit dem Bisherigen nicht weiterkommt. Hier wären neue Theorien gefragt! Und was ist denn "offensichtlich"? Juristische Offensichtlichkeit? Welche denn? In welchem Sinne?

Freundliche Grüße vom Spindoktor

Grüsse auch von mir


Gesamter Strang: